Ich muss den Argumenten zu Dacia beipflichten. Wir haben wie geschrieben selber noch einen, ich hatte auch schon einen und mein Vater fährt nun seit über 10 Jahren Dacia. Keiner der Wagen hat/hatte solche Alterungserscheinungen oder Ausfälle wie mein Talisman jetzt schon oder der Megane davor.
Ich hab mir als Leihwagen wieder den Jogger genommen und was soll ich sagen bin wieder begeistert. Natürlich ist der lauter, natürlich die Musik Anlage nicht so dominant, natürlich nicht so viel Ausstattung, natürlich sind die Sitze kürzer. Aber der fährt weder laut, weder fehlt es an Kraft noch fährt er sich schlecht. Bin heute mit Absicht extra schlechte Straßen gefahren und da steht der dem Talisman in nichts nach (was zum Teil aber auch den 16" Rädern zu verdanken ist). In angebracht des Preises eigentlich zu gut.
Mit dem 140ps Hybrid wird der leichte Wagen nicht langsamer sein. Gegen die höhere Geräuschkulisse kann man auch was machen.
——————————————
Egal zurück zum Thema. Der Wagen ist nun in der Werkstatt und es wird alles angegangen. Ich halte euch auf dem laufenden.