Hallo Lasius,
der Zahnriemen und die entsprechenden Umlenk- und Spannrollen, der diverse Aggregate antreibt, muss bei 120.000 Kilometer ausgetauscht werden, wenn ich mir das richtig gemerkt habe.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Lasius,
der Zahnriemen und die entsprechenden Umlenk- und Spannrollen, der diverse Aggregate antreibt, muss bei 120.000 Kilometer ausgetauscht werden, wenn ich mir das richtig gemerkt habe.
Liebe Grüße
Udo
Alles anzeigenHi Lasius
Der Talisman hat eine Steuerkette .
Zum Rest kann ich nichts sagen da ich so weit noch nicht gekommen bin .
LG
Alles anzeigenHallo Lasius,
Liebe Grüße
Udo
Also Steuerkette für den Nocken/Ventiltrieb innenliegend? - also kein Tausch nötig.
Und Zahnriemen ist dann außenliegend für die Aggregate?
Ich hab jetzt erst knapp 58000 km auf der Uhr, aber halt auch schon knapp 6 Jahre.
Ich denke mal, da macht ein Wechsel auch Sinn.
Danke
Gruß
Lasius
Hallo Lasius,
dein Talisman hat eine Steuerkette für den Nockenwellenantrieb.
Der Aggregate-Rillenriemen und die dazugehörigen Rollen, welche nach 6 Jahren zusammen mit der Bremsflüssigkeit ( Wartung A ) gewechselt werden, treibt die Neben- bzw. Hilfsaggregate an, vergleichbar mit dem Keilriemen von früher.
Nur mit dem Unterschied, wenn der Aggregate-Riemen mal reißt, hast Du nicht gleich einen kapitalen Motorschaden im Gegensatz zum Zahnriemen.
Beste Grüße
Heiko
Hallo Heiko,
alles klar!
Danke für die Antwort.
Gruß
Lasius
Was kostet für dwn Talisman Initiale Paris mit 225 PS die folgende Wartung in etwa?
WARTUNG
Geplante Wartung
Austausch des ÖlfiltersAustausch des MotorölsWartung BWartung AAustausch des Reinluftfilters FahrgastraumAustausch des LuftfiltersAustausch der ZündkerzenGetriebeölwechsel
Die App My Renault gibt die Wartung A in der Auflistung mir nicht an.
Ich kann dir sagen Getriebeöl Wechsel 190€ ( +/- ), ich hab letztes Jahr für Wartung A, Wartung B, 462€ kommen zusammen nach dem Öl + Filter Wechsel sowie Getriebeöl Wechsel ( Kundenwunsch )
Merci Ivan.
Alles anzeigenHallo Heiko,
alles klar!
Danke für die Antwort.
Gruß
Lasius
Hi Lasius,
was hat dich der Wechsel damals gekostet? Ich habe die Wartung Ende des nächsten Jahres und würde gerne vorher wissen auf was man sich da einstellen muss…
Beste Grüße
Nachtrag:
Wäre es ratsam die Wasserpumpe mit zu wechseln?
Hi Lasius,
was hat dich der Wechsel damals gekostet? Ich habe die Wartung Ende des nächsten Jahres und würde gerne vorher wissen auf was man sich da einstellen muss…
Beste Grüße
Hallo sPoltryX,
Gesamt 563€
Arbeitszeit 2 Std. / 1 Std. 124,90€ = 297,26€
Riemen 92,92€
Schraube 19,04€
Umlenkrolle 153,87€
alles inkl. MWSt
Gruß
Lasius