I-sotec Einbau

  • Hallo zusammen. Ich habe durch das Forum gesucht and habe nicht gefunden- wie komme ich zu dem Adapter (Anschluss ) da mit ich der Verstärker von i-Sotec anschließen kann. Welche Panel muss ich raus ziehen. Jeder Info were helpful! Ich will nicht alles kaputt machen 😀.

  • Hallo rusanov,


    ohne zu wissen, welches Fahrzeug Du hast, mir R-Link2 oder EasyLink, Bose oder Standardradio wird es schwierig, einen Rat zu geben.


    Mit einem Adapter kannst Du nichts erreichen, da die Multimedia-Einheit ins R-Link-Steuergerät bzw. im EasyLink-Steuergerät integriert ist. Am Steuergerät sind Anschlüsse für die Standardlautsprecher vorhanden. Die Bose wird über einen Bus mit Daten versorgt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Danke Udo.Du hast recht 🫣 Sorry. Ichs habe eine Intens Limousine 🚘 mit normalen Arkamis Lautsprechern über eine R-link2 gesteuert. Muss ich bis zum radio hinten der Display ausbauen oder finde ich der Adapter (Stecker) irgendwo hinten die Plastik Panels 🤔 ?

  • Hallo,

    falls es noch aktuell ist. Ich habe bei mir eine Endstufe eingebaut und habe das Audiosignal direkt am Radiomodul abgegriffen. Soweit ich weiß, ist beim i-Sotec ein Adapter (Zwischenstecker)dabei der den Renault Stecker auf ISO adaptiert. Der muß direkt am Radiomodul gesteckt werden. Dafür habe ich die linke Seitenverkleidung demontiert. Von da kommt man mit viel fummelei und fluchen dran. Leider habe ich keine Fotos von den Arbeiten mehr.