Hallo!
Ich bin noch neu in diesem Forum.
Ein passendes Thema zu meinem Problem habe ich nicht gefunden, daher eröffne ich ein Neues.
Bei meinem Renault Talisman wurde noch vor der Auslieferung (Grandtour Tce 160, EZ 02/2022) eine neue Anhängerkupplung aus dem Renault Zubehörprogramm verbaut.
Leider flackern durch die Kaltabfrage des Fahrzeuges die Schlußleuchten vom Anhänger / Fahrradträger in unregelmäßigen Abständen.
Manchmal flackern beide gleichzeitig und teilweise auch einzeln fröhlich vor sich hin, am Talisman selbst flackert nichts.
Renault konnte mir nach mehreren Werkstattbesuchen nicht weiterhelfen.
Weder die Technik von Renault noch die Technik von Renault Zubehör hat noch eine Idee zur Problemlösung.
Getauscht wurde bis dato alle Heckleuchten vom Fahrzeug, das Steuergerät der Anhängerkupplung und der Kabelbaum der Anhängerkupplung.
Alles ohne Erfolg. Die Schlußleuchten aller ausprobierten Anhänger und Fahrradträger mit normalen oder LED Leuchten flackern fröhlich weiter.
Die Renault Kundenbetreuung konnte zur Problemlösung auch nicht mehr beitragen / vermitteln, offensichtlich sind alle etwas ahnungslos oder vielleicht auch desinteressiert.
Mir geht es darum das ich eine funktionale Anhängerkupplung am Talisman habe, ich möchte ihn nicht wandeln, verkaufen noch die Anhängerkupplung abbauen.
Ich mag meinen Talisman sehr und möchte ihn behalten.
Hat denn jemand von Euch da draußen schon dieses Problem gehabt und wenn ja, wie wurde es dann gelöst?
Danke für Eure Antworten.
Gruß aus dem hohen Norden,
Gordian