Hallo Jens,
ich wollte mit der Leistung nur zum Ausdruck bringen, daß Renault
sehr gut mit anderen etablierten Autoherstellern mithalten konnte.
Du hast recht; es war der R19 16V , der hatte 135 PS.
Schönen Rest Sonntag
Christoph
Hallo Jens,
ich wollte mit der Leistung nur zum Ausdruck bringen, daß Renault
sehr gut mit anderen etablierten Autoherstellern mithalten konnte.
Du hast recht; es war der R19 16V , der hatte 135 PS.
Schönen Rest Sonntag
Christoph
Ich merke gerade auf Grund der Kraftfahrzeug-Vielfalt, auch wenn es aus dem Hause Renault ist, ich habe den Thread in der falschen Kategorie gestartet.
Deswegen meine Bitte an die Admis: Könnt Ihr das Ganze bitte in die korrekte Rubrik schieben?
Danke.
Hi piffpaff
Kann ich nicht direkt bestätigen, 😉 passt schon noch !
Sind alles Renault und auch Userfahrzeuge und Talisman.
LG
Auch ich bin von Geburt an im Fieber,
mein alter Herr arbeitete 45Jahre bei Renault, davon die letzten 15 Jahre selbstständig.
Angefangen hat alles 2002 mit einem R19 Saugdiesel 68PS,
gefolgt von dem Clio A 1,4 RT, als Winterauto dann der R21 GTS,
und als Lastenesel der Espace 1.
Dann lief mir der R5 GTE Le Mans über den Weg, der fast 2 Jahre lang nach Gruppe H zum Slalom
und Historischen Bergsport aufgebaut wurde.
Fast Zeitgleich dazu (2005) wurde die Alpine V6GT Turbo als Sommerfahrzeug gekauft.
Der rote R8 Major war ein erster Ausflug in die Oldtimerwelt und Entschleunigte unglaublich mit seinen 42PS.
Aber einmal im R8 Fiber lässt einen das nicht mehr los, und so kam dann 2014 der R8 Gordini Gr2.
Der Clio V6 war 2012 ein Zufallskauf, der dann aber 2020 vom Spider abgelöst wurde.
Da die Alpine V6GTT mittlerweile mehr stand als gefahren, und von mehreren Käufern umringt wurde,
verlies mich diese mit einem lachenden und weinenden Auge im Jahr 2017 nachdem die A610 Einzug gehalten hatte.
Auch der Clio Williams war so ein Zufall, auf diesen wurde ich durch einen Tipp aufmerksam und holte ihn in
einer Nacht und Nebel-Aktion kurzerhand hinter Wien ab. (Stuttgart - Wien - Stuttgart ink. Besichtigung und Probefahrt in 13h)
Leider wurde mir dieser Anfang des Jahres mehr oder weniger zufällig unterm hintern wegverkauft,
als Ausgleich gab es dann den Clio 3 RS ausgestattet mit Cupfahrwerk und Semi´s eine feine Sache.
Meine treuen Alltagsdiener seit 2010 waren der Laguna 3 GT und die 3 Talismänner in 3 Generationen.
R19 - Diesel ---------------------------------------------- Clio 1,4 RT
R21 - GTS ------------------------------------------------- Espace 1
R5 GTE Le Mans Gruppe H ------------------------- Alpine V6GT Turbo
CIMG0029_kleiner.jpg IMAG0099.jpg
R8 - Major ------------------------------------------------ R8 Gordini Gr.2
Laguna GT ----------------------------------------------- Talisman 1.Gen - IP (dci160)
Talisman 2.Gen. - IP (dci200) ---------------------- Talisman 3.Gen. - IP (dci190)
20211029_152303.jpg 20221213_085725.jpg
Clio V6 Ph. 1 -------------------------------------------- Sport Spider
20180904_183907.jpg Spider-bb.jpg
Clio Williams Ph.2 ------------------------------------- Clio 3 RS
20220227_134536.jpg 20220506_094838.jpg
Alpine A610 ---------------------------------------------- Rennkart 125ccm Williams
Hi PRV6
Das ist natürlich eine beachtenswerte Historie!
Da kann man ja nur neidisch 😍 werden bei diesen Frankophilen Kleinoden die da enthalten sind , echt geil.
Weiterhin viel Spaß mit Renault .
LG Jens
Alles anzeigenAuch ich bin von Geburt an im Fieber,
mein alter Herr arbeitete 45Jahre bei Renault, davon die letzten 15 Jahre selbstständig.
Angefangen hat alles 2002 mit einem R19 Saugdiesel 68PS,
gefolgt von dem Clio A 1,4 RT, als Winterauto dann der R21 GTS,
und als Lastenesel der Espace 1.
Dann lief mir der R5 GTE Le Mans über den Weg, der fast 2 Jahre lang nach Gruppe H zum Slalom
und Historischen Bergsport aufgebaut wurde.
Fast Zeitgleich dazu (2005) wurde die Alpine V6GT Turbo als Sommerfahrzeug gekauft.
Der rote R8 Major war ein erster Ausflug in die Oldtimerwelt und Entschleunigte unglaublich mit seinen 42PS.
Aber einmal im R8 Fiber lässt einen das nicht mehr los, und so kam dann 2014 der R8 Gordini Gr2.
Der Clio V6 war 2012 ein Zufallskauf, der dann aber 2020 vom Spider abgelöst wurde.
Da die Alpine V6GTT mittlerweile mehr stand als gefahren, und von mehreren Käufern umringt wurde,
verlies mich diese mit einem lachenden und weinenden Auge im Jahr 2017 nachdem die A610 Einzug gehalten hatte.
Auch der Clio Williams war so ein Zufall, auf diesen wurde ich durch einen Tipp aufmerksam und holte ihn in
einer Nacht und Nebel-Aktion kurzerhand hinter Wien ab. (Stuttgart - Wien - Stuttgart ink. Besichtigung und Probefahrt in 13h)
Leider wurde mir dieser Anfang des Jahres mehr oder weniger zufällig unterm hintern wegverkauft,
als Ausgleich gab es dann den Clio 3 RS ausgestattet mit Cupfahrwerk und Semi´s eine feine Sache.
Meine treuen Alltagsdiener seit 2010 waren der Laguna 3 GT und die 3 Talismänner in 3 Generationen.
Ein wahres Feuerwerk an alten Renault Fahrzeugen.
Eunfach nur Wahnsinn
Auch die ganzen Gordini Modelle, die es gab.
Meine persönlichen Favoriten sinder der
Renault 16 TS und der Renault 25 V6 Baccara.
Hatte jemand diese Autos
R19 - Diesel ---------------------------------------------- Clio 1,4 RT
R21 - GTS ------------------------------------------------- Espace 1
R5 GTE Le Mans Gruppe H ------------------------- Alpine V6GT Turbo
CIMG0029_kleiner.jpg IMAG0099.jpg
R8 - Major ------------------------------------------------ R8 Gordini Gr.2
Laguna GT ----------------------------------------------- Talisman 1.Gen - IP (dci160)
Hallo zusammen 🙋♂️
Alles sehr schöne Fahrzeuge, die mich an meine Jugend erinnern 🙃
Nun ja, mein alter Herr hatte seinerzeit bis zu seinem Tod 1994 auch viele Renault
Erst waren es 2x R4 in Himmelblau, später wurde es ein weißer R6, der dann durch einen Simca 1308s und Talbot 1510 beerbt wurde.
Bevor wir zu Renault gekommen sind, hatten wir seit Ende der 90er 3 Skodas bis wir 2002 unseren Koleos und 2007 unseren Grand Scenic unser eigenen nennen konnten. Unser 3. Renault wird jetzt ein Talisman 3 Jahre alt als Grandtour 225 TCE EDC 🤗
4f18643a-d0b9-4c8d-8e4e-6ed85ffcbde6.jpegea984604-1686-4d96-af72-5304ee495445.jpegbb4034e6-dbb6-4b50-a184-466c48fe635b.jpeg78843358-1940-4e82-8346-0d33d2fbaf36.jpeg
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
Ich selbst bisher:
*Twingo als Fahranfängerauto / Gebrauchtwagen Baujahr 1999
*Megane 2 Grandtour 1.6 als erstes Familienfahrzeug / Gebrauchtwagen Baujahr 2007
Momentan Talisman Grandtour TCE225 / Neuwagen Baujahr 2019
Demnächst Espace 6 / Neuwagen Baujahr 2024
Weitere Renault in der Familie:
* Fuego Turbo
* Safrane Baccara Biturbo
* Twingo RS
Hallo zusammen,
tolle Bilder in diesem Thread.
Danke an alle Beteiligten.
LG und einen schönen Sommertag
Christoph