Hi Driver
Alles gut , ich habe auch nur meine Meinung dazu gesagt .
Es gibt immer verschiedene 😉
Wir wissen die Antwort aber leider beide nicht.
LG
Hi Driver
Alles gut , ich habe auch nur meine Meinung dazu gesagt .
Es gibt immer verschiedene 😉
Wir wissen die Antwort aber leider beide nicht.
LG
Mit dem Insignia machst du absolut nichts verkehrt. Wenig bekannte Macken und Probleme und bisher sehr haltbar. Der stand damals auch auf meiner Liste.
Alternativ sollte man auch Volvo in Betracht ziehen.
Hallo,
Opel ist wieder auf dem Vormarsch.
Ich habe in früheren Jahren auch schon einige Opel gehabt.
Auch der Insignia ist ist bestimmt nicht schlecht,
aber vom Komfort und vom Ambiente wollte ich nicht tauschen mit meinem Talisman.
Frohe Weihnachten und Gesundheit
Christoph
das 7DCT300 gilt als problematisch, das kann man nicht wegdiskutieren. Es gibt zahlreiche Fahrzeuge, die haben wirklich keine Probleme.
Bei meinem ersten Talisman (200PS, Bj. 2016) war das Getriebe tatsächlich mühsam. Es hat zwar gehalten, das Anfahrverhalten war aber oft recht unangenehm.
Bei meinem zweiten Talisman (225PS, Bj. 2021) habe ich keine Probleme mit dem Getriebe. Es verhält sich berechenbar beim Anfahren und schaltet sanft.
Insofern würde ich zu einem neueren Fahrzeug der Phase 2 raten oder zumindest vor dem Kauf eine ausgiebige Probefahrt mit kaltem Motor empfehlen.
ich würde dir dringend von dem Talisman 225 PS abraten, habe vorher noch nie so ein beschissendes Auto besessen
Den würde ich nicht mal mehr Geschenkt haben wollen, es macht nur schlechte Laune!
Hi
Es st schon schade in welcher Art ( Fäkalsprache ) sich manche Menschen äußern müssen um in einem Forum Ihren Unmut kund zutun , die es aber bis heute immer noch nicht geschafft haben Ihre Signatur einzustellen . Dementsprechend werden diese auch bestimmt selbst mit verantwortlich sein für den unzufriedenen Zustand ihres Fahrzeuges.
Grüße
Die Wortwahl ist jetzt auch nicht ganz so meins, aber ich kann jeden verstehen, der davon genervt ist.
Ich gebe dem Talisman jedoch nicht die Schuld. Renault ist hier das Problem. An sich ist das ein absolut toller Wagen. Super Fahrperformance, toller Motor, genialer Komfort. Ich bin ihn an sich gern gefahren. Nur die Probleme habe ich eben satt. Das macht so keinen Spaß mehr.
Schade. Wenn ich ihn im Januar abgebe, dann mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
Hi Robin
Ich kann es ja auch verstehen wenn man Frust hat , den muss man aber nicht so kund tun .
Es gibt Renault Deutschland, den Freundlichen und Anwälte wenn man ein Problem hat , man kann alles lösen , mit welchem Ergebnis auch immer .
Für mich ist und bleibt der Talisman der beste Renault den ich seit 33 Jahren gefahren bin .
LG
Hallo,
ich kann durchaus verstehen, daß man seinen Unmut
freien Lauf läßt, wenn etwas nicht funktioniert.
Man hat ja schließlich viel Geld dafür bezahlt.
Was ich nicht verstehe ist, daß das Unternehmen Renault
und der gesamte Kundenservice so unentschlossen, desillusioniet und desinteressiert
reagiert.
Was ich auch nicht verstehe ist, daß gerade bei dem stärksten Motor vom Talisman diese Probleme
auftreten.
Meistens sind es ja die schwächeren Motoren, wo etwas nicht hinhaut.
Man soll meinen, daß bei sovielen PS alles harmoniert, erst recht beim Phase2.
Mein TCe 160 EDC schaltet seidenweich um und wirkt sehr harmonisch.
Auch der Motor reicht mir von der Kraftentfaltung vollkommen.
Ich will Euch aber nicht noch mehr aufpuschen und aufheizen und hoffe, daß ihr
alle bald zufrieden seid.
@redsascha Ist es dein erster Renault?
und warst du mit deinen anderen Renault besser zufrieden?
@ Robin Bist du schon weier mit deiner Fahrzeugsuche?
Ist bei Renault im Moment wirklich nichts dabei?
Ich hoffe, du sitzt bald wieder glücklich und zufrieden hinterm Lenkrad.
LG und Gesundheit
Christoph
Hey Chris,
ein Renault wird es bei mir definitiv nicht mehr.
Was es wird - mal sehen. Bin da noch offen.
Morgen Christoph
Nicht beim stärksten Motor treten die Probleme auf , der funktioniert super und ist leistungsmäßig topp und auch im Verbrauch nicht so schlecht .
Das Problem ist nur die Kupplung die für die Leistung/ NM zu schwach ist , was Renault mutmaßlich wusste und in Kauf genommen hat und das schon seit 2019 . Dazu kommt das beim Phase2 nichts verändert wurde und Kunden wieder mit dem Problem konfrontiert werden obwohl es eine Lösung in Form des 7DCT302 gegeben hätte .
Aber das ändern wir jetzt nicht mehr und wir müssen damit leben oder wie in Robins Fall eben auch nicht , es hat jeder in seiner Hand .
Ich fahre meinen weiterhin sehr gern und bin, kleine Probleme gibt es immer mal, voll zufrieden.
LG Jens