Hallo Jens,
mittlerweile gibt es das 7DCT400.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Jens,
mittlerweile gibt es das 7DCT400.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
in Anbetracht dessen, dass schon klar gewesen ist, dass Espace, Talisman und Scenic eingestellt werden und auch der 1,8 Liter Benziner ausläuft, wird Renault nichts mehr ändern gehabt wollen. Dass gewisse Unzulänglichkeiten inkauf genommen werden, ist ja bei Renault nicht neu.
Talisman und Espace mit 200 PS und 225 PS sind in Relation zur ohnehin niedrigen Gesamtzahl eher selten.
Liebe Grüße
Udo
Welches Getriebe wird denn in der Alpine 110 verbaut? Die hat meines Wissens den gleichen Motor wie der Talisman TCe 225 aber mit bis zu 300 PS und höherem Drehmoment.
Da müssten die Getrag-Getriebe ja wie die Fliegen kaputt gehen.
Oder wird dort eine verstärkte Version des 7DCT300 verwendet?
Hi Udo
@ mittlerweile gibt es das 7DCT400.
Es gibt ein neues 400 Nm Getriebe von Magna Getrag , dieses heißt aber 7 DCT302 , da es eine Weiterentwicklung des 7 DCT300 ist und keine Neuentwicklung. Dabei wurde unter anderem eine verstärkte Kupplung eingebaut.
Von einem 7DCT400 weiß ich nichts !
LG Jens
Welches Getriebe wird denn in der Alpine 110 verbaut? Die hat meines Wissens den gleichen Motor wie der Talisman TCe 225 aber mit bis zu 300 PS und höherem Drehmoment.
Da müssten die Getrag-Getriebe ja wie die Fliegen kaputt gehen.
Oder wird dort eine verstärkte Version des 7DCT300 verwendet?
In der Alpine kommt eine verstärkte Variante für 340Nm zum Einsatz. Auch sonst gibt es einige Unterschiede, wie z.B die Schaltgeschwindigkeit.
Das Auto ist ja knapp 5 Jahre auf dem Markt und es gab nie Probleme mit dem Anfahrverhalten oder der Haltbarkeit.
In der Alpine kommt eine verstärkte Variante für 340Nm zum Einsatz. Auch sonst gibt es einige Unterschiede, wie z.B die Schaltgeschwindigkeit.
Das Auto ist ja knapp 5 Jahre auf dem Markt und es gab nie Probleme mit dem Anfahrverhalten oder der Haltbarkeit.
Naja ich weiß nicht, ob der Alpine da so ein guter Vergleich ist. Das Getriebe wird bei so einem leichten Sportwagen sicherlich im normalen Straßenverkehr viel weniger beansprucht als das vom Talisman. Auch haben solche Sportautos im Schnitt wesentlich weniger Kilometer. Außerdem sind die Zulassungszahlen sicher mindestens um den Faktor 10 geringer. Und wo holst du die Info her, dass es da nie Probleme gab?
Naja ich weiß nicht, ob der Alpine da so ein guter Vergleich ist. Das Getriebe wird bei so einem leichten Sportwagen sicherlich im normalen Straßenverkehr viel weniger beansprucht als das vom Talisman. Auch haben solche Sportautos im Schnitt wesentlich weniger Kilometer. Außerdem sind die Zulassungszahlen sicher mindestens um den Faktor 10 geringer. Und wo holst du die Info her, dass es da nie Probleme gab?
Max hat nach der Alpine gefragt, deshalb hab ich mich dazu geäußert. Da ich mir eine bestellt habe, die demnächst kommt habe ich mich vorher in verschiedenen Foren auch in Frankreich natürlich umgesehen. Das Getriebe macht überhaupt keine Probleme. Auch nicht bei höheren Laufleistungen. Dass das Getriebe bei einem leichten Sportwagen weniger belastet ist da geb ich dir Recht, allerdings wird so ein Sportwagen auch deutlich härter/sportlicher gefahren, öfter geschaltet als eine Familienlimousine. Was wieder mehr Belastung bedeutet. Trotzdem funktioniert das Getrag ohne Probleme.
Hallo,
bei 320 Nm Drehmoment wird sicher das 7DCT302 verwendet.
Liebe Grüße
Udo
Soweit mir bekannt ist das ein 7DCT302 und bei der neuen GT sogar ein 7DCT400
Hi
Es ist bestimmt wie oben schon erwähnt das 7DCT302 .
Das 7DCT400 kenne ich nur mit 5 Gängen und 2 für den Hybridantrieb.
Müsste man mal bei Magna Getrag nach suchen .
LG Jens