Ist bei mir auch nicht anders und stört mich auch nicht.
gruß schraddeler
Ist bei mir auch nicht anders und stört mich auch nicht.
gruß schraddeler
Bei mir ist das auch so, stört auch nicht.
Hi
Habe heute mal im Clio 4 geschaut , ist das selbe Bild .
Kann mir auch nicht vorstellen das dies an der Form der Windschutzscheibe oder der Länge der Wischer unten liegen soll. 🤔
Woran man sich so alles stört !
LG
Kann mir auch nicht vorstellen das dies an der Form der Windschutzscheibe oder der Länge der Wischer unten liegen soll
Ist aber so. In der Standard-Konfiguration sitzt die äußere untere Ecke des Wischers in der "Kurve" der Windschutzscheibe. Da ist kaum noch Platz. Man könnte nun also maximal den Wischer etwas schräger stellen, so dass er oben näher an die A-Säule kommt, aber über die gesamte Länge klappt das nicht, da er unten schon am Limit ist. Außer, man baut einen gebogenen Wischer an, das wäre mal ein Alleinstellungsmerkmal...
Woran man sich so alles stört
Mich wundert's, dass ich einer der wenigen bin - ich erinnere mich gut an eine Fahrt mit dem ersten Tali bei heftigem Schneetreiben auf der Autobahn. Rund um die Wischfläche war die Scheibe "zu", so dass man nach vorn links durch die eh schon sehr schräge A-Säule und den ungewischten Bereich einen FETTEN toten Winkel hatte. Fand ich wirklich unangenehm.
Dass das Phänomen nur selten stört (manche Leute gar nicht) und bei diversen Renaults aufzutreten scheint, macht's ja nicht besser. Und so ganz alleine scheine ich mit den Bedenken nicht zu sein.
Hi Tom
Ist wie bei allem im Leben , der eine so und der andere eben so. 😂
Deswegen gibt es verschiedene Hersteller, Modelle usw. , ob es bei denen anders ist , KA.
LG
Hallo,
die Serviceposition der Scheibenwischer wird bei Fahrzeugen der Phase 1 und Phase 2 unterschiedlich aktiviert.
Phase 1:
Zündung ein, Scheibenwischer ganz nach unten schieben
Phase 2:
Zündung ein oder Motor starten und im Stand zweimal kurz hintereinader nach oben über den Widerstand schieben (Stellung einmal wischen).
Liebe Grüße
Udo
Hi Udo
@ Zündung ein oder Motor starten und im Stand zweimal kurz hintereinader nach oben über den Widerstand schieben
Nein Motor bleibt aus , und der Hebel wird in die unterste Stellung ( E ) geschoben .
Zumindest steht es so in der Bedienungsanleitung zum Phase2. 😉
LG Jens
Alles anzeigenHi Udo
@ Zündung ein oder Motor starten und im Stand zweimal kurz hintereinader nach oben über den Widerstand schieben
Nein Motor bleibt aus , und der Hebel wird in die unterste Stellung ( E ) geschoben .
Zumindest steht es so in der Bedienungsanleitung zum Phase2. 😉
LG Jens
Phase 1 funzt genau so. Also ohne Motorstart.
Krass, bei mir (Ph2 Bj10/22) muss ich den linken (Blinker) und den rechten Hebel (Wischer) beide nach ganz unten stellen.
Krass, bei mir (Ph2 Bj10/22) muss ich den linken (Blinker) und den rechten Hebel (Wischer) beide nach ganz unten stellen.
...und wahrscheinlich bei Vollmond noch auf einem Bein ums Auto tanzen.
Da fragt man sich doch echt was die bei Renault in der Software Abteilung rauchen. Da wird anscheinend echt gewürfelt, welcher Modus über welchen Weg zu erreichen ist. Und die Abteilung "Dokumentation" wird nicht informiert.
Gruß Mirco