Hallo zusammen!
Ich bin neu im Forum, habe seit zwei Tagen meinen Talisman 1.6dci 160PS Brandtour aus Ende 2016 und gleich das erste Problem.
Gestern auf der Autobahn erst die Meldung mit Abgasanlage prüfen. Kenn ich schon von meinem alten Laguna....also erstmal nicht viel dabei gedacht wobei ich es komisch fand, dass die Meldung gerade auf der Autobahn bei ca. 150 aufgepoppt ist.
Paar Minuten später als ich von der Autobahn Abfuhr ist die Wassertemperatur nach oben geschossen und die Anzeige war am Anschlag.
Gleich Fahrzeug abgestellt und Kühlmittel kontrolliert. Behälter war komplett leer, nach Öffnen des Verschluss floß das Kühlwasser wieder zurück bis auf min.!
Fahrzeug abkühlen lassen, dann zur Tankstelle und 1,5L aufgefüllt. Danach waren beide Fehlermeldungen von AGR und Motor weg. Heute nach der Fahrt war wieder kein Wasser im Behälter, nach Öffnen des Verschluß floß wieder alles zurück. Allerdings drehte der Lüfter für einige Minuten.
Ich persönlich tippe hier auf Thermostat oder Wasserpumpe und würde das die nächsten Tage prüfen lassen.
Meine Frage wäre nun, ob mir jemand einen ungefähren Preis nennen kann was mich ein Austausch kosten würde?
Oder kennt eventuell jemand das Problem und hat einen Tipp für mich?
Vielen Dank schon mal im voraus......
René