Bei mir kommt seit heute zum ersten Mal die Meldung "Batterie Chipkarte fast leer". Wenn ich die getauscht habe, muß ich da irgendwo irgendwas zurücksetzen? Ich kenne das von meinem Megane III Cabrio, da muß ich neben dem Fahrzeug stehen und 4x eine beliebige Taste auf der Chipkarte drücken, erst dann geht die Meldung weg. Wie ist das beim Talisman?
Batterie Chipkarte tauschen
-
-
Du musst nichts weiter machen, Sascha.
Einfach die Batterie wechseln und die Meldung ist beim nächsten Start verschwunden!
-
Hallo Thomas,
Danke, ich habe es soeben ausprobiert, hat funktioniert.
-
Nontschev und Renault F1 :
Hallo Mirko, Hallo Jens,
bei mir hielt sie seit ich den Talisman habe, war noch die erste, also seit 01/2022, 1 Jahr und 5 Monate, finde ich OK. Bei meinem Megane III Cabrio muß ich ca. einmal im Jahr die Batterie der Chipkarte wechseln. Mal schauen, wie lange die neue hält, ist von Sony, habe ich mir von der Arbeit mitgenommen, da haben wir die schon seit Ewigkeiten.
-
Musste meine gestern wechseln.
Auto wollte nicht auf Annäherung entriegeln, musste doch tatsächlich SELBER auf die Entriegelungstaste drücken , zum Starten musste ich "die Karte bitte nah an Start Taster halten", und während der Fahrt hat er die "Chipkarte nicht gefunden".
Und dann meinte er endlich fest zu stellen das die "Batterie Chipkarte leer" ist.
Hatte aber eine NoName drinnen gehabt.
Weiß jetzt gar nicht wie lange.
Habe jetzt wieder eine Energizer drin.
Gruß Mirco
-
Interessant dabei ist: Im Arkana, der genau so alt ist, nur weniger Kilometer hat, war sie schon nach einem Jahr leer
-
Hi
Bei mir kam vor 2 Wochen die Information
„ Batterie Chipkarte leer“. Hat dann der freundliche gleich bei der Wartung mit gewechselt. Also hat sie genau 2 Jahre gehalten . Ist voll OK .
LG Jens
-
Hi,
uiii... die ist bei euch aber schnell leer.^^
Bei meinen Lagunas hielten die 3,5-4 Jahre. Also beim letzten musste ich nur 2x erneuern, den hatte ich 8 Jahre. Habe immer Varta genommen, die liegen bei uns in der Firma rum...
-
Hallo Andi,
ich habe auch die besten Erfahrungen mit Varta. Ich finde, die halten am längsten.
Liebe Grüße
Udo
-
Hi
Egal ob Varta oder eine andere Marke .
Ich glaube kaum das beim Talisman eine Batterie der FB länger als 2 - 2,5 Jahre hält.
Und das ist nach meinen Erfahrungen schon lange.
LG Jens