Austral als Talisman-Nachfolger?

• Hallo zusammen,

ich muß am Dienstag mit meinem Talismanzur ersten Wartung zu meinem Autohaus.

Wahrend der Inspektion habe ich ein Beratungsgespräch zwecks Austral bei dem Verkäufer mit

Bewertung für meinen Talisman.

Mal schauen, was sich da ergibt.

Bisher kannte ich den Austral nur von Bildern und da gefällt er mir

eigentlich gut.

Das Angebot muß mich allerdings Hundertprozentig zufriedenstellen, sonst wird daraus nichts.

Denn dafür bin ich in meinem Talisman zu sehr verliebt und er läuft mir zu gut.

Liebe Grüsse und einen schönen Restsonntag

Christoph

Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

• Hi Christoph

Echt jetzt ?

Nach nur einem Jahr würdest Du Dich von Deinem schönen Talisman GT trennen für einen SUV ? Dann noch vielleicht für einen mit 3 Zylindern !!

LG Jens

Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

• Hallo Jens,

es ist noch gar nichts entschieden.

Wie schon gesagt, es ist noch rein gar nichts entschieden.

Ich lasse es auf mich zukommen und schaue es mir mal an.

Es mu wirklich alles passen.

LG

Christoph

Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

• Dann liest du von mir aber nur die Hälfte. Der Austral ist Arschteuer und somit bei mir ebenfalls raus.

Ach zum Thema veraltet: vergleicht man mit anderen Herstellern in der Preisklasse ist auch der Austral bereits veraltet bzw. existiert diese Technik bereits bei anderen Marken schon sehr viele Jahre. Der Austral besitzt keinerlei Revolutionen. Das sind alles Funktionen, welche bei anderen Herstellern bereits vollkommen normal sind.

Auch in der Preisklasse. Über 50.000 Euro für ein Renault Kompakt-SUV. Ne du. Da bin ich sowas von raus.

Grüße

Robin

——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

- ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

• Sorry Robin

Dann warst das nicht Du !

Irgendjemand hat das geschrieben beim Vergleich mit dem Megane E , der wäre noch teuerer.

Aber im Endeffekt sind halt die neuen Fahrzeuge so teuer, ob Cubra oder Audi usw.

Ich glaube nicht das es da so große Unterschiede gibt und Renault da vorne weg rennt.

Übrigens den Austral gibts ab 30000,-€ 😉

LG Jens

Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

Einmal editiert, zuletzt von Renault F1 ()

• Hallo,

die Modellpolitik beim Austral stört mich insofern, dass man 4Control nur mit Vollhybrid erhält. Nappa-Leder gibt es nicht und es fehlt die Sitzlüftung. Von einer Massagefunktion konnte ich nichts lesen und auch nichts von Außenspiegelmemory.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Ja, das sehe ich auch so. Der Austral ist an sich kein hässliches Auto, mit dem ich mich durchaus anfreunden könnte. Ich fahre allerdings seit 2001 ausschließlich "Initiale" Modelle von Renault (Laguna, Vel Satis, Talisman) Und den Austral gibt es leider so nicht mehr. Mir fehlt ebenfalls das Nappaleder, die edle Verarbeitung (Holzleisten etc) Ganz zu schweigen von Sitzklima und Massage. Sogar das Panoramadach gibt es nur als "festes Glasdach" Ein Schiebedach gibt es wohl GAR NICHT. Wie kann man nur sowas nicht anbieten?????

Von daher kann man nur hoffen, das die mit nem "Phase 2" sowas raus bringen - ansonsten war´s das nach dem Talisman Leasing mit Renault.

Ich würde den ja gern übernehmen danach, habe aber Angst vor diversen Defekten die teuer werden können.

Talisman Grandtour PH 2 INITIALE PARIS (MY 2021)

Stahl - Grau

Leder Sand Grey

Panorama Schiebedach

Winter Paket Plus

1.3 tce

• Hallo zusammen,

ich war heute mit meinem Talisman zur Wartung A und B mit Ölwechsel in meiner Werkstatt.

Wahrend der Wartung hatte ich ein Gespräch zwecks Renault Austral.

Ein absöut tolles Auto mit einer tollen Ausstattung.

Aber sehr teuer und zu teuer.

Ausserdem bin ich in meinem Talisman, der sich wrkich super fahren lässt

und mit dem ich super zufrieden bin immer noch verliebt.

Und somit ist das Ganze erst einmal auf Eis gelegt.

Ach ja, ich habe für die Wartung 435 Euro bezahlt.

Was meint Ihr, ist das teuer oder im Rahmen?

LG

Christoph

• Hallo Christoph,

für eine AB Wartung finde ich den Servicepreis in Ordnung.

Den Austral sehe ich in einer niedrigeren Fahrzeugklasse als Talisman und Espace.

Am meisten stört mich die Tatsache, dass gewisse Ausstattungsmögmichkeiten nur beim Vollhybrid angeboten werden.

Das was bisher IP gewesen ist, heißt heute Iconic.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Hallo Udo,

da gebe ich Dir vollkommen Recht.

Es ging schon beim Konfigurieren los.

Ich hatte die höchste Ausstattung Iconic Esprit Alpine konfiguriert und

und ich hätte soviele Optionen dazu buchen müssen, die mein Talisman schon hat.

Nee Nee....

Der Service in dem Autohaus ist super.

Der Wagen wurde gewaschen und ich bekam eine Schachtel Toffeefee dazu.

LG

Christoph