Hallo keytex,
das ist ein Rasseln der Benzin-Hochdruckpumpe. Das hat auch der 1,33 Liter Benziner. In meinem Captur ist das deutlich zu vernehmen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo keytex,
das ist ein Rasseln der Benzin-Hochdruckpumpe. Das hat auch der 1,33 Liter Benziner. In meinem Captur ist das deutlich zu vernehmen.
Liebe Grüße
Udo
Hi maexx
Hm , ob es das ist ?
Bei mir höre ich es nach dem Anlassen wenn ich die Seitenscheiben öffne sehr gut . Klingt wie wenn es von unten kommt . Im Motorraum habe ich noch nie gehorcht . Ich denke es ist auch länger als eine Minute . Werde es heute Abend mal genauer überprüfen.
Habe es vor der Heimfahrt von der Arbeit bei offener Motorhaube kontrolliert.
Hammer , das klingt ja schrecklich , bei einem modernen neuen Motor.
Wenn man vor der offenen Haube steht kommt das Geräusch aus dem linken Bereich des Motorraumes und ja nach ca.1 Minute ist es verschwunden .
Werde es beim nächsten Termin beim freundlichen trotzdem mal ansprechen.
LG Jens
Hallo Jens,
diese metallische Scheppern kommt ziemlich sicher vom Wastegate - man sieht auch in keytex's Video (
Die anderen Klacker-Geräusche kommen - wie schon von anderen Foristen angemerkt - von der Hochdruckpumpe bzw. ist dem Prinzip "Direkteinspritzer" geschuldet. Die ganzen neueren Benziner klingen ja leider ein wenig wie ein "Diesel light". Der alte 1.6 16V im Megane CC 2 meiner Frau läuft dagegen so ruhig, den hört man im Stand fast gar nicht.
Hallo,
das klingt wie Kettenrasseln. Das Geräusch hatte auch mein Captur. Nach dem Service, wo ich die Überprüfung der Steuerkette beauftragt hatte, ist das Geräusch jedoch verschwunden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo, kann ich einen von euch Forumskollegen fragen, ob es möglich ist, ein Video mit einem kalt gestarteten Motor zu machen. Um den metallischen Klang zu vergleichen, ob er wirklich so ist wie meiner.
Hi keytex
Ich kann es diese Woche mal versuchen zu schaffen . Klingt aber meiner Meinung genau so wie in Deinem Video.
LG
Hi keytex
Ich kann es diese Woche mal versuchen zu schaffen . Klingt aber meiner Meinung genau so wie in Deinem Video.
LG
Hi Renault F1
Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie es schaffen könnten.
Hi keytex
Ich bekomme das Video nicht geladen 🙄, klingt aber genauso.
Willst Du mir Deine Handy Nummer per Konversation schicken und ich schicke es Dir per WhatsApp ?
LG
Eine kleine Entwicklung zum Problem. Nach einem Gespräch mit der Renault-Werkstatt wurde mir mitgeteilt, dass das fragliche Problem bei Renault France gemeldet worden sei, und sie antworteten, dass sie bis Ende März eine technische Lösung für das Problem vorlegen würden. Bei anderen kleineren Motoren wird das Problem gelöst, indem der Betätigungshebel (Wastegate) durch einen mit kleinerem Spiel und einer Teflonfeder ersetzt wird. Hoffe sie halten ihr Versprechen und beheben das lästige Problem!