Moin,
bin heute von einem VW eUp abgeschossen worden. Die Dame fuhr fast ungebremst auf die Kreuzung und hat mir die Vorfahrt genommen. Treffer hinten rechts, Tür und Felge sind beschädigt. Nachdem die Polizei alles aufgenommen und ich mit der Unfallverursacherin alle Daten ausgetauscht hatte, bin ich gleich zu meiner Werkstatt.
Der Meister vermutet, das es auf wirtschaftlichen Totalschaden hinauslaufen könnte.
Hinterachse inkl. 4Control müssten definitiv neu plus den Karosserieschaden an der Tür und dem Schweller. Und die Felge.
Zum Glück noch fahrtüchtig, allerdings gibt es leichte Schleif Geräusche, wenn er hinten etwas einfedert.
Der Meister hat gleich für morgen den Gutachter einbestellt. Und die Versicherung der Unfallverursacherin hat mir auch schon die Schadensnummer mitgeteilt.
Zum Glück ist die Sache klar, die Verursacherin hat das auch klar auf ihre Kappe genommen und auch die Polizei hat es ganz klar so gesehen.
Nun Mal schauen, ob das überhaupt repariert wird oder sich nicht mehr lohnt. Der Meister hat aus der Hüfte Mal 10k€ fallen gelassen.
Meine Tochter hat gleich Mal das Prospekt vom Traffic mitgenommen, da würden all ihre Freunde rein passen.
Gruß Mirco