Ich bin mal gespannt, was mir die Werkstatt nächste Woche wieder für ein Gerät hinstellt (Kupplungstausch 02.05.-04.05.)
Wurde "abgeschossen", evtl. wirtschaftlicher Totalschaden
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Morgen Sascha
Lässt Du die Kupplung jetzt wirklich wechseln?
Aus welchem Grund genau ?
Nur wegen dem Uiich Geräusch ?
Bin mal auf Deine neuen Erfahrungen nach dem Wechsel gespannt . Ob es eine neu verstärkte Variante ist , die es angeblich geben soll , oder nach paar Kilometern das Problem wieder da ist wie bei vielen.
LG Jens
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Guten Morgen Jens,
ja, das Geräusch ist schlimmer geworden, jetzt auch beim Anfahren, und inzwischen ruckelt es auch.
Sven hat seit dem Tausch kein Geräusch mehr, soweit ich das weiss.
Im Arkana Forum gibt es auch einige, bei denen die Kupplung getauscht wurde, die haben bisher alle Ruhe seitdem.
Das lässt doch hoffen.
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Habe mein Talisman heute wieder abgeholt.
Stand nun doch einen Tag länger, da sie es mit der Freisprecheinrichtung am ersten Tag nicht hin bekommen haben und noch einen zweiten Tag versuchen wollten, allerdings auch ohne Erfolg.
Initialisierung am Renault Server wurde nochmal durchgeführt, wurde mir gesagt. Hat aber nichts gebracht.
Sogar eine Actis für die Bose Anlage, welche für meinen noch verfügbar war, hat der Software Techniker durchgeführt, auch ohne Erfolg.
Da die Werkstatt weiß das ich eine RLink Version aus dem Internet drauf habe, würde eine TA (Ticketanfrage?) bei Renault keinen Erfolg haben, wie mir der Techniker sagte. Die würde mit dem Verweis auf "Kunde hat selber am System gespielt", gleich geschlossen werden.
Stand jetzt, werde ich wohl weiter ohne Freisprecheinrichtung fahren.
Alles andere geht ja.
Positiv ist wenigstens das polieren der Windabweiser gelaufen. Diese sind nun wieder in original Klavierlack-Schwarz.
Und auch die Flexpickel an der Innenscheibe konnten entfernt werden, waren doch keine Schweißpickel. Haben sie vorsichtig mit einer Messerklinge entfernt bekommen. Sind alle tatsächlich weg und die Scheibe ist glatt wie ein Baby Po.
Gruß Mirco
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Moin Mirco,
die Verbindung zu deinem Fahrzeug hast du aber bei deinem Handy schon einmal komplett gelöscht und neu initialisiert?
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Moin Mirco,
die Verbindung zu deinem Fahrzeug hast du aber bei deinem Handy schon einmal komplett gelöscht und neu initialisiert?
Moin Bernd,
ja das habe ich.
Ohne Erfolg. Das RLink war bei Abholung auch wieder komplett zurück gesetzt. Musste alle Apps wieder runter laden, (RLink Store, Benutzer-Profile etc ). Und auch die Bluetooth Geräte im RLink waren alle raus, somit habe ich eh alles neu verbinden müssen.
Auch Android Auto musste ich im Developer Mode wieder aktivieren.
Wenn ich wüsste das ein Downgrade der V9 auf eine V7 funktioniert, würde ich das vielleicht Mal probieren und dann das RLink noch Mal von der Werkstatt mit der V7 neu initialisieren lassen.
Gruß Mirco
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Hallo Mirco,
Actis 49605. es gab mal einen Megane aus den Niederlanden, der hatte nach einem Radiotausch, wo zum damaligen Zeitpunkt eine 9er installiert gewesen ist, die 7er erhalten.
Liebe Grüße
Udo
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Hast du ein Android oder IOS Handy?
Versuche es doch mal mit dem anderen System.
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Hast du ein Android oder IOS Handy?
Versuche es doch mal mit dem anderen System.
Android.
Guter Ansatz. Hab nur kein Apfel zur Hand...kann meinen Arbeitskollegen Mal bei Gelegenheit fragen.
Gruß Mirco
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Kannst vorbeikommen, ich habe noch genug alte Äpfel 🍎