Hallo Mirco,
na siehste, das ist noch nicht einmal ein Totalschaden, wenn auch nur knapp.
Hallo Mirco,
na siehste, das ist noch nicht einmal ein Totalschaden, wenn auch nur knapp.
Mal ein kurzes Update:
Versicherung hat begonnen den Schaden zu Regulieren. Kindersitz und Kostenpauschale wurden mir erstattet und die Werkstatt hat auch die Reparaturfreigabe erhalten.
Das einzige was noch offen ist, ist wer die Wertminderung erhält, die Bank oder ich. Die Versicherung benötigt dafür noch eine Freigabeerklärung von der Bank. Die habe ich aber bereits angefordert.
Das Auto ist auch schon fast fertig, es fehlt noch ein Teil vom Schweller, welches bereits in Frankreich bestellt aber noch nicht geliefert wurde, obwohl es lagernd sein soll. Der Meister ist daher schon etwas grantig, weil in Brühl noch nichts angekommen ist. Der Rest ist fertig und bereit zum montieren.
Ich fahre weiterhin den 508 GT.
Gruß Mirco
Hi Mirco
Ist doch erst 4 Wochen her ! 🙈
LG Jens
So, ich habe ihn wieder!
Sieht alles aus wie neu.
Das einzige was richtig kacke ist....das RLink musste auf Werkseinstellung zurückgesetzt werden.
Die Batterie wurde ja abgeklemmt, wegen der Schweißarbeiten. Und so wie mir der Softwaretechniker das erklärt hat, ging nach dem anklemmen gar nix mehr am RLink. Kein Radio, keine Lautsprecher, nix. War alles platt.
Er hat es neu programmieren müssen. Die V9 ist immer noch drauf aber alles auf 0.
Mein Profil, die Apps, Datenfreigabe war weg und somit keine Dienste aktiv, AndroidAuto muss ich gleich auch wieder frei schalten.
RLink Store, Userprofiles, Services habe ich schon wieder runter geladen und installiert. Was aber nicht mehr zu installieren geht, weil es sie schlicht mich mehr gibt im Store, ist die "Treibstoffpreise" App. Ärgerlich, hat man ja Mal bezahlt.
Na ja, werde ich noch Mal ein paar "Minütchen" investieren müssen
Jetzt wäre eine Cloud Funktion nicht schlecht gewesen.
Gruß Mirco
Klingt so das du glücklich und zufrieden bist, sehr schön zu hören dass alles gelungen ist.
Weiterhin wünsche ich dir und deiner Familie immer eine sichere und gute Fahrt!!!
Schön das dein Schätzchen wieder da ist Mirco.
Du hattest mir vor einiger Zeit deine Werkstatt empfohlen, jetzt will ich mich revanchieren:
Lade dir die „clever-tanken“ App herunter und bei den HEM Tankstellen, die es sicher auch bei dir gibt, bekommst du eine Tiefpreisgarantie. Das bedeutet, das du auf das entsprechende rote Symbol klickst und es öffnet sich eine Seite mit einem Barcode. Oben rechts steht wie lange der angezeigte Preis gültig ist. Geht aber nur bei HEM.
Ich mache von dem Code immer einen Screenshot denn wenn jemand anruft und du nach 10 Minuten die App wieder öffnest kann sich der Preis schon wieder geändert haben.
Hallo Mirco,
schön, dass Du Deinen Talisman wieder repariert zurück hast, das hat jetzt aber schon ein Stück gedauert. Wie ich aber gleich gesagt habe, reparieren ist möglich, schön dass Du ihn nicht aufgegeben hast. Den Rest bekommst Du sicher auch wieder hin.
Gute und sichere Fahrt.
Danke für eure lieben Worte. Ich bin auch froh das alles dann doch so gut geklappt hat.
AndroidAuto läuft auch wieder, im DM frei geschaltet. Gab inzwischen auch ein Update der AA App, so das man jetzt mehrere Apps in geteilter Ansicht auf dem Display anzeigen kann. War mir im Peugeot auch schon aufgefallen, sieht im RLink aber noch Mal besser aus, da das Display größer ist als im 508.
MultiSense ist auch wieder größtenteils so wie ich es eingestellt hatte also alles gut.
Gewaschen, geföhnt und gelegt wurde er auch. Sogar die Ledersitze wurden noch eingecremt/geschmiert, keine Ahnung, auf jeden Fall gleite ich förmlich aus dem Sitz beim aussteigen.
Gruß Mirco
Alles anzeigenSchön das dein Schätzchen wieder da ist Mirco.
Du hattest mir vor einiger Zeit deine Werkstatt empfohlen, jetzt will ich mich revanchieren:
Lade dir die „clever-tanken“ App herunter und bei den HEM Tankstellen, die es sicher auch bei dir gibt, bekommst du eine Tiefpreisgarantie. Das bedeutet, das du auf das entsprechende rote Symbol klickst und es öffnet sich eine Seite mit einem Barcode. Oben rechts steht wie lange der angezeigte Preis gültig ist. Geht aber nur bei HEM.
Ich mache von dem Code immer einen Screenshot denn wenn jemand anruft und du nach 10 Minuten die App wieder öffnest kann sich der Preis schon wieder geändert haben.
Danke für den Tipp Bernd, werde ich ausprobieren. HEM gibt es bei uns auch.
Gruß Mirco
Hallo Mirco,
schön, dass Dein Talisman wieder repariert ist. Es verwundert mich, dass das R-Link reprogrammiert werden musste. Die Cloud-Funktion wäre gut, der RFC hat sie, mit der ehemaligen „Funktion“, Fehler im Profilspeicher regelmäßig ins Fahrzeug zurückzuholen.
Liebe Grüße
Udo