schön das Näschen {Logo} putzen, dann geht es wieder
C64_forevers Talisman Limo
-
-
Ich bin mega schockiert was du für Probleme und Ärger mit ihm hast! Das ist alles andere als frustfreies Fahren,... hätte auf das Auto schon lang kein Bock mehr und hätte es züruck gegeben bzw. umgewandelt in einen neuen oder sogar die Marke gewechselt,.. aber ehrlich man hat auch bei deutsche "Premium" Marken Probleme, ich sag mir immer mit nem Auto hat man Glück oder nicht und es liegt viel auch an der Werkstatt/Servicepartner,... ich hoffe der Horrer hört für dich bald auf!
-
Bei dir ist es Liebe, bei mir ist es eine Hass-Liebe. Der Talisman hat ja auch seine Vorzüge und ist keine Totalkatastrophe. Ich sehe mich aber in der Tat schon nach Alternativen um. Die ganze Diskussion um Fahrverbote und zukünftige E-Autos macht die Sache nicht einfacher. Das sollte eigentlich mein letzter Verbrenner sein und noch 1-2 Jahre bei mir bleiben.
Ich hoffe, dass Renault im Januar die Klimatisierung hin-bekommt. Das ist zur Zeit alltägliches Ärgernis Nummer 1. Motor und Getriebe empfinde ich als sehr gut, Fahrwerk ebenso. Über das Navi möchte ich nicht reden.
Ich hatte vor über drei Wochen ein "Ticket" bei Renault-Köln über die Service-Hotline erstellt und im Rahmen der Befragung zur letzten Inspektion noch einmal alle Sachen geschildert. Bearbeitungszeit sollte 7-10 Tage sein...
Gute Fahrt! -
Also das mit dem Ausfall des Tempomaten war bei mir auch.
Ist aber auch klar und das Problem hat jedes KFz mit Radar im Frontbereich.
Abputzen und gut ist's.
-
Der Ausfall des Tempomaten ist für mich absolut normal bei den Bedingungen, der Beitrag war tatsächlich mal nicht kritisch gemeint.
Er funktionierte ja sonst auch absolut zuverlässig in den immerhin 25k gefahrenen Kilometern. Auch bei schlimmsten Regenwetter oder Nebel.
Der adaptive Tempomat ist auf jeden Fall ein Komfort- und Sicherheitsgewinn, selbst wenn er nur von 40-140 aktiv ist. -
Die Erfahrung habe ich auch die Tage gemacht...
-
Zunächst die gute Nachricht: Die Keyless-Sensoren scheinen nun auch bei Regen und Eis zu funktionieren. Seit der Inspektion gab es keinen Aussetzer mehr diesbezüglich, auch heute morgen nicht, als die Griffe vereist waren.
Aber beim Talisman kann es nicht bei der guten Nachricht bleiben. Das der Kofferraumdeckel der Limousine eine Fehlkonstruktion ist, weil bei Nässe jedes Mal ein Schwall Wasser in den Kofferraum läuft, ist ja bekannt. Man kann sich damit behelfen, dass man den Deckel erst ein wenig anhebt, damit das Wasser an den Seiten ablaufen kann. Danach kommt nur noch wenig rein.
Bei Schneefall bekommt das ganze aber eine neue Dimension: Der Schnee setzt sich nämlich in die Rillen zwischen Scheibe und Kofferraumdichtung, vereist dann und bildet eine prima Sprungschanze für den Schnee von der Heckscheibe und -Klappe. Wenn das ganze über Nacht gefroren ist, wird die Sache richtig lustig. Denn dann hat man nicht nur den Kofferraum voller Schnee/Eis, sondern bekommt ihn auch nicht mehr zu. Man muss wohl oder übel mit der Hand den Schnee bzw das Eis seitlich raussdrücken. Dabei fällt einiges Zeug unvermeidbar direkt in den Kofferraum (siehe Foto), der Rest rutscht einem auf die Hose und Schuhe. Während man dann so dumm da rumsteht, fällt einem der Schnee auch noch in den Nacken und steigert die Stimmung.Keine Ahnung, ob meine Kofferraumklappe durch den ersten Schließversuch jetzt verzogen ist. Beim Golf 5 gab es so was Ähnliches bei den vorderen Kotflügeln, dort bildete sich Schnee und Eis in den Rillen zur Fahrertür und wenn man diese zuschlug, verzog es die ganzen Türen/Kotflügel durch die Eisplatten. Zum Kotzen.
Also Notiz an mich: Bei Schnee Kofferraum nicht mehr nutzen.
[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/171211/8os34hd8.jpg]
[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/171211/te8juj3w.jpg] -
Hi
das würde ich aber mal prüfen lassen. Bei mir läuft nichts rein. Die Gummis habe ich entsprechend behandelt. Bis dato keine Probleme.
Nur die Spiegel lasse ich im Winter ausgeklappt da die meckern wenn Eis und Schnee beim Ausklappen dazwischen hängt. -
Ich denke nicht, dass die Motoren durchbrennen können, da die Heckklappe schon bei geringem Widerstand das Öffnen oder Schließen unterbricht!
-
Heute zufällig festgestellt, dass durch irgendein Micro-Update sämtliche Audio-Einstellungen zurückgesetzt worden sind. Bass und Höhen auf 0.
Als ich die Parameter nach Wunsch eingestellt hatte, war ich sehr überrascht. Subjektiv klingt der Sound viel satter als vorher, also vor der Zurücksetzung der Bässe und Höhen. Ich war fast enttäuscht, als ich nach 2 Stunden Heimfahrt schon zu Hause war.
Vielleicht Einbildung, vielleicht Tagesform vom Gehör. Es bleibt spannend.