Hier noch einmal der Link zu meinem Bericht über die Mängelbeseitigung. Klick.
Update zu dem Licht:
Das Licht ist perfekt eingestellt, ich wurde auf jeden Fall in den letzten 10 Tagen nicht ein einziges mal mit einer Lichthupe aus dem Gegenverkehr ermahnt (auch bei Nässe und auch in hügeligem Straßenverlauf).
Ich habe mal versucht, ein Foto mit dem Handy zu machen. Wer mit dem Licht nicht 100% zufrieden ist, sollte es nachjustieren lassen.
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170309/poeso2mu.jpg]
Wo viel Licht ist, muss natürlich auch Schatten sein.
Das Navi hat mich heute so genervt, dass ich es schließlich ausgestellt habe. Die Navigation auf dem Hinweg war gut und ich habe ohne Probleme das Ziel gefunden. Wenig später ging es wieder heimwärts, also die Heimadresse eingegeben und losgefahren. Zuerst war das Navi wohl der Ansicht, dass ich meinen Talisman heimlich um 50 Meter versetzt habe, denn das Auto-Symbol fuhr nicht mehr auf der Straße, sondern einige Zentimeter daneben. Na gut, ca. 1 Kilometer gefahren und es hat sich wieder "eingependelt". Der Rückweg war allerdings nun ein anderer und endete nach ca. 3 KM langer Fahrt über sehr schlechte Wegstrecke an einer Sackgasse in Hanglage. Es war spannend, die 4,85 im Dunkeln und auf dem schmalen Weg irgendwie gewendet zu bekommen. Also wieder zurück, das Navi neu gestartet und wieder die Route berechnen lassen. Diesmal wieder ein anderer Weg mit ähnlichem Ergebnis. Ich hoffe auf das Update. Es muss kommen. Irgendwann. Erinnert mich gerade an die Simpsons-Folge mit Camp-Krusty).
Gute Fahrt!