Man kann doch das Update wohl ablehnen oder gibt es nur die Option „Ja, mach kaputt.“?
EasyLink Werksreset
-
-
Hi henmoi
Ja Du musst nicht updaten !
Keine Angst 😂.
LG
-
Beruhigend. Soll sich mal die Werkstatt drum kümmern beim Reifen umziehen
-
in Frankreich beim Programmieren zu viel Rotwein gesoffen
Ich persönlich würde mich ja freuen, wenn wir auf so flapsige Stereotypen-Sprüche verzichten könnten, die wirken ein bisschen aus der Zeit gefallen. Vielleicht bin ich diesbezüglich aber auch nur zu empfindlich.
Zum Thema allerdings: Das Easy Link stammt doch von einem Zulieferer, oder? Bosch, wimre? Ich denke jedenfalls nicht, dass in Frankreich programmiert wird.
-
Bosch ist der Zulieferer, ja. Was die Software betrifft, ist Renault zuständig, das hat mir Bosch in einer Email erklärt. Bosch liefert nur die Hardware, für alles weitere ist Renault verantwortlich.
-
Hallo Sascha,
die Software von EasLink stammt von Bosch, auch die Hardware liefert Bosch.
Bei R-Link2 stammen Software und Hardware von LG.
Geliefert wird das, was bezahlt wird. Ohne Autorisierung von Renault kommt die Software nicht ins Fahrzeug.
Liebe Grüße
Udo
-
Hallo Udo,
aber warum schreibt mir das Bosch dann so? Dass sie nur die Hardware liefern und Renault die Software?
-
Also meiner zeigt das Update nicht an. Auch nicht bei manueller Suche nach Updates.
-
Also meiner zeigt das Update nicht an. Auch nicht bei manueller Suche nach Updates.
Das muss nichts heissen, manchmal dauert es einige Wochen, bis die einzelnen Autos die Updates anzeigen, auch bei manueller Suche .
Warum das so ist, weiss ich nicht. Ich hatte das schon, da haben einige das OTA bekommen, bei mir nichts, auch manuell nicht, erst einige Wochen später. Und dann hatte ich Chaos, vieles zerschossen, war weg oder funktionierte nicht mehr. Ich bin sowieso nicht scharf auf ein Update, momentan läuft alles wie es soll, bin zufrieden .
-
...damit der Server nicht überlastet wird, schaltet Renault die Updates blockweise nach VIN frei.
Liebe Grüße
Heiko