Hallo,
fota gibt es für diverse Steuergeräte, nicht nur für das Radio.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
fota gibt es für diverse Steuergeräte, nicht nur für das Radio.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Miteinander,
auch ich habe noch die 283C39788R seit Mitte vergangenen Jahres und mir wurde bis jetzt auch noch keine neue SW angeboten.
Das einzige, was im Dezember vergangenen Jahres kam, war ein neues Kartenupdate für die Deutschlandkarte.
Das bei dem Update für das EasyLink der Motor laufen soll ist nur eine Sicherheitsmaßnahme damit das EasyLink auf Grund des langen Updates nicht in den Sicherheitsmodus geht und sich abschaltet.
Ich hatte beim letzten Update ein Ladegerät an die Batterie gehangen und die Zündung auf Dauerplus geschalten, somit musste ich nicht noch ein paar Ehrenrunden drehen bis das Update installiert war.
Das Update wird übrigens schon im Vorfeld heruntergeladen und erst bei der Installation sollte man die Stromzufuhr nicht unterbrechen.
Bei der Abfrage des Fahrzeugzustandes werden nur die Steuergeräte abgefragt, ob alle im CAN-Bus funktionieren.
Beste Grüße
Heiko
Hi Heiko
Beim Talisman muss beim Update des EasyLink nicht der Motor laufen .
Ist nicht so vorgegeben und wird auch nicht verlangt . Update aktivieren , parken , einkaufen gehen , zurück kommen , fertig.
LG Jens
Hallo Jens,
soweit die Theorie, hat bei mir genau 1x so funktioniert, immerhin ...
Hi Thomas
Welche Deutschland Karten wurden Dir angeboten ?
@ Hi Sascha
Bei mir 2x super und jetzt weiß ich es ja nicht , keine Änderung.
LG Jens
Das weiß ich leider nicht, Jens.
Es kam nur ein Abfragefenster, in dem sinngemäß stand ob Deutschland mein bevorzugtes Land sei und dass ein Update dafür zur Verfügung steht.
Ich habe dann mit "ja" bestätigt und das Auto in der Garage gelassen.
Ich gucke dann morgen oder so einmal nach, ob die Kartenversion für Deutschland sich verändert hat.
Ich habe nun einmal nachgesehen.
Ich bin immer noch bei der Kartenversion 2021.06.
Ich müßte mal wieder über den Computer aktualisieren, OTA scheint es ja nicht wirklich zu klappen....
Naviupdates kamen bei mir noch nie OTA, auch nicht für Deutschland, von wegen das Heimatland aktuallisiert sich automatisch
Ich muß immer manuell über die Connect Toolbox auf den Stick laden und damit ins Auto.
Aktuell habe ich Kartenversion 2023.V1 seit 13.10.2022.
Hallo Thomas
Hat sich nun bei Dir noch irgendetwas geändert seit dem Update der SV oder was immer es war ?
Das einzige was sich bei mir geändert hat war das die Störung meines eCall Notrufsystems weg ist . Das hat immer geleuchtet und im Kombiinstrument angezeigt das ich zum freundlichen soll seit 2 Monaten. Ansonsten nichts neues und immer noch die alte SV. 🙄
LG
Mir ist ebenfalls keine Änderung aufgefallen.
Und da ich kein Notrufsystem habe, kann sich daran auch nichts geändert haben.