Dann sollten sie mir ebenfalls - wenn ich sie installiert habe - so angezeigt werden, da ich die gleiche Software wie Du habe!
EasyLink Werksreset
-
-
Hallo Miteinander,
bei meinem Espace kam heute auch zum ersten Mal die Einblendung mit der Frage: "Ob Deutschland mein Land wäre"
Nach der Bestätigung mit "Ja" verschwand die Einblendung wieder und nichts weiter passierte.
Aktuell habe ich aber schon die Kartenversion 2022-06.
EasyLink Version ist noch die 39788.
Beste Grüße
Heiko
-
Hallo Heiko,
genauso kommt die Meldung bei mir.
Und adas schon seit Monaten.
LG
Christoph
-
Hallo,
das passt schon. Das Heimatland ist im System festgelegt und es gibt derzeit kein neueres Kartenmaterial.
Ich würde die EasyLink-Software ID in einer Werkstatt aktualisieren lassen, da bei der 39788 ein Fehler vorhanden sein kann, dass FOTA nicht mehr funktioniert.
Liebe Grüße
Udo
-
Hallo,
das passt schon. Das Heimatland ist im System festgelegt und es gibt derzeit kein neueres Kartenmaterial.
Ich würde die EasyLink-Software ID in einer Werkstatt aktualisieren lassen, da bei der 39788 ein Fehler vorhanden sein kann, dass FOTA nicht mehr funktioniert.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Udo,
als ich vor ca. 4 Wochen mit meinen Talisman zur Wartung A und B in der Werkstatt war,
teilte man mir mit. daß alles aktuell ist.
LG Christoph
-
Hallo Christoph,
diese Aussage bekam ich auch von meinem Freundlichen.
Starte morgen einen neuen Anlauf bei meinem Freundlichen und werde dann berichten.
Liebe Grüße
Heiko
-
Hallo,
die Software wird nicht so ohne weiters als Update angezeigt. Die muss man schon aktiv via Alliance Toolbox vom Server auf einen USB-Stick laden und mit Einsatz der „R-Box“ kann die Software installiert werden.
Ist es Bequemlichkeit oder Unwissenheit, dass neue Software verleugnet wird?
Ich würde den Werkstattmeister mitteilen, er soll doch die Alliance Toolbox bemühen.
Das Problem dabei, das Thema, die Eier sind gescheiter als die Hühner…
Diese Toolbox ist ähnlich derToolbox für die Navigationskarten.
Liebe Grüße
Udo
-
Hallo,
die Software wird nicht so ohne weiters als Update angezeigt. Die muss man schon aktiv via Alliance Toolbox vom Server auf einen USB-Stick laden und mit Einsatz der „R-Box“ kann die Software installiert werden.
Ist es Bequemlichkeit oder Unwissenheit, dass neue Software verleugnet wird?
Ich würde den Werkstattmeister mitteilen, er soll doch die Alliance Toolbox bemühen.
Das Problem dabei, das Thema, die Eier sind gescheiter als die Hühner…
Diese Toolbox ist ähnlich derToolbox für die Navigationskarten.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Udo,
was ist denn nun der Unterschied zwischen der Alliance Toolbox und der R-Box?
-
Hallo Sascha,
die Alliance Toolbox ist ein Programm am PC, mit dem man Software vom Renault-Server auf einen USB-Stick herunter laden kann, vergleichbar mit der R-Link2-Toolbox, wo man für R-Link2 Softwareupdates laden kann bzw. konnte.
Die R-Box prüft, ob das Softwareupdate für die VIN autorisiert ist.
Liebe Grüße
Udo
-
Ich konnte mir heute mal die R-Box anschauen, sieht aus wie ein Receiver und stammt von Huawei.
Die R-Box lädt über Nacht automatisch die Software für alle Fahrzeuge vom Server aus Frankreich herunter und wird dann nach Abgleich mit der VIN auf einen Stick über die Alliance-Toolbox am PC übertragen und anschließend kann die neue Software am Fahrzeug installiert werden.
Bin mal gespannt, was für eine SW ich nun bekommen habe, werde berichten.
Beste Grüße
Heiko