Hi @ll, Hallo Udo,
gerne hätte ich Dir/euch heute geschrieben, dass alles i.o. ist. Leider ist es imho nicht so. Ich habe nach wie vor deutlichen Abgasgeruch im Innenraum. Das hatte ich ja relativ schnell nach dem Kauf auch schon, Renault hat ja dann festgestellt, dass der AGR-Kühler defekt ist und der Motor Wasser und Öl verbrennt. Der Händler hat mir auch bestätigt dass der AGR Kühler defekt ist und er diesen wechseln wird. Meine Frau ist ja hinter mir gefahren und hat auch gesagt, dass einmal beim "ruckartigen" Beschleunigen ne dunkle Wolke aus dem Auspuff kam. Das kann doch alles nicht wahr sein. Der Händler hatte mir voarb am Donnerstag den neuen TÜV Bericht gesendet (den habe ich jetzt auch hier) Eine Rechnung konnte ich heute noch nicht sehen, da diese vom Instandsetzer wohl noch nicht gestellt worden ist. Der hätte doch sicher den TÜV nicht bestanden, wenn er nach wie vor Öl verbrennt. Naja, das ist keine große Hürde das zu überprüfen; Montag bin ich beim TÜV am Ort und lass noch einmal einen machen. Ich will das Auto nicht mehr; ich habe nix gegen Renault und wahrscheinlich habe ich nur die Maximale Packung hinsichtlich Gebrauchtwagen bekommen, aber das ist alles "too much". Warum ich das alles tue? Weil ich dem Händler auf "Sanfte Art und Weise" beibringen möchte, dass er die Karre zurück nimmt und ich keine Lust auf einen Rechtsstreit habe der sich über ein Jahr hinzieht und ich in der Zeit weder ein Auto noch unser Geld zurück habe.
Frage 1: Der Händler meinte dass die KGE verstopft ist. Das hat dann aber nichts mit dem ASU Test zu tun? Diese hat er nämlich erst nach dem TÜV gewechselt.
Frage 2: Angenommen der AGR Kühler wurde wirklich gewechselt (im Moment bezweifle ich das beinahe) ; woher könnten die Abgase dennoch kommen und könnte ich mit einem CO-2 Tester die Abgase im Innenraum nachweisen. Vielleicht spinne ich ja auch und hab mittlerweile Paranoia.
Danke für eure Anteilnahme