Echt jetzt?
Erfahrungen und Leidenswege mit dem Talisman
-
-
-
Hi Tito
Vom Papier her nicht !
Bei Null auf Hundert ist er bei 8,8 also 0,1 langsamer aber in der Höchstgeschwindigkeit bei 224 km/h also 11 km/h schneller .
NM hat er 400 , der Skoda ?
Das der 190 Diesel kein Sprinter ist und oben herum träge wissen wir ja .
Ob er langsamer als der Octavia ist aber nicht .
LG
-
Papier bei Renault ist geduldig.
Müsste ich wetten, dann würde ich auf den Octavia setzen, der übrigens ab 2021 mit 222Km/h angegeben ist.
Dabei nicht vergessen, dass wir hier 2 Fahrzeuge mit 40PS Unterschied, zu Gunsten des Talisman, vergleichen. Nimm mal dagegen einen 200 PS TDI Octavia als Vergleich, dann stellt man fest wie schwach die die Renault Motoren sind.
LG
-
Hi Tito
Ich hatte die Vmax nur übernommen von oben und nicht weiter gesucht .
Beim Vergleich hat Du Recht , da kackt Renault voll ab . War früher nicht so , da waren die Motoren , egal ob Benzin oder Diesel , gut dabei.
Irgendwie haben es die anderen Hersteller besser hinbekommen die Leistung zu erhalten und trotzdem sauber zu sein.
LG
-
Sonst war Renault speziell bei den Dieselmotoren anderen weit voraus. Kann mich noch gut an die Premiere des m9r erinneren da gab es selbst von der deutschen Presse großes Lob. Ich denke man hat da bei der Entwicklung der letzten Ausbaustufen nicht mehr das große Geld in den alten m9r fließen lassen.
-
Kenne Renault nicht von früher. Eigentlich sind mir solche Schw…Vergleiche wumpe, solange die Leistung zur PS Zahl angemessen ist. Ich muss nicht schneller sein mit 160 PS gegen 150 PS eines anderen Herstellers aber zumindest mithalten können. Ich wurde aber vernichtet🤦♂️😂. Das kratzt dann doch am Ego😂.
Hier, zum angemessenen Vergleich Octavia RS DSG, Allrad 200 PS TDI:
0-100 in 6,8 sek
238 km/h Höchstgeschwindigkeit
Da müsste der 190dCi zumindest in der Nähe sein, er ist aber 3 Fahrzeugklassen entfernt, auch nur wenn er das, was auf dem Papier steht, erreicht. Sonst werden es 4 Fahrzeugklassen 😂.
-
Hallo Tito,
ich finde das Fahrwerk vom Talisman auch extrem weich.
Aber das sind die Franzosen alle ( Fahre mal einen Citroen ).
Aber ich komme damit klar und finde es nicht zu schlimm.
Ich fülle immer rechtzeitig Wischwasser nach nach und von daher wei0 ich nichts von der Anzeige.
Wenn der Talisman die Anzeige nicht hat, finde ich es echt traurig.
Sämtliche Autos aus den Neunziger Jahren in der Grundausstattung hatten dieses Ausstattungsdetail.
LG
Christoph
-
Sonst war Renault speziell bei den Dieselmotoren anderen weit voraus. Kann mich noch gut an die Premiere des m9r erinneren da gab es selbst von der deutschen Presse großes Lob. Ich denke man hat da bei der Entwicklung der letzten Ausbaustufen nicht mehr das große Geld in den alten m9r fließen lassen.
Das wäre gut möglich oder die Fahrleistungen mittels softwareseitiger Anpassung , zugunsten der Haltbarkeit, gedrosselt.
-
Hey Christoph,
Ein weiches Fahrwerk ist ja gar nicht schlimm, wenn es denn sanft reagiert und ich davon nicht so viel mitbekomme als Fahrer .
Bei meinem Talisman erreiche ich das nur wenn ich meine Fahrweise anpasse (15 km/h anstelle von zugelassenen 30 km/h über einen Hügel fahre). Mit anderen Worten , ich muss mich bei den einfachsten Dingen dem Fahrzeug anpassen. Das stelle ich mir anders vor 😊.
Man kann natürlich bei jedem Tankvorgang den Füllstand kontrollieren, da bin ich aber leider zu faul für und es prinzipiell nicht einsehe😬.
Du sagst es. Es fehlt tatsächlich ohne Winterpaket 🤦♂️🤦♂️. Als ob man das nur im Winter benutzen würde 🤦♂️🤦♂️🤦♂️😂
LG