Hi Sascha
Daniel hat doch schon geschrieben das es vom Wischwasserbehälter kam und nicht von der Klima.
Ich denke da ist nur ein Schlauch abgerutscht.
LG Jens
Hi Sascha
Daniel hat doch schon geschrieben das es vom Wischwasserbehälter kam und nicht von der Klima.
Ich denke da ist nur ein Schlauch abgerutscht.
LG Jens
Die Frage ist halt was man tauschen muss weil ohne Fehlermeldung ist es schwierig
Hi Daniel
Das muss doch der tauschen der es kaputt gemacht hat .
Das war ja vorher nicht , also muss es der freundliche in Ordnung bringen !
LG
Hallo Daniel,
wenn der KFZ-Meister den Fehler nicht findet, dann sollte er den Meisterbrief zurückgeben.
Liebe Grüße
Udo
Ich fahre den Talisman Grandtour TCE 160 EDC Intens seit Dezember letzten Jahres. Mein Verbrauch ist vom Gefühl auch viel zu hoch bei 7,9L/100km. Ich fahre einen Mix aus Stadt und Landstraße 50%/50% und bin recht vorausschauend unterwegs und gebe nicht all zu viel Gas. Im Internet finde ich nur wenig dazu, manche fahren mit 6L andere mit 9L. Wie sind eure Erfahrungen mit dem Benziner?
LG
Facelift
Hi Facelift
Also ich finde Deine 7,9 ltr auf 100 km nicht unbedingt zu hoch für ein so großes Auto wie den Grandtour Talisman. Meine Frau fährt ihren Clio mit 6,5 ltr. bei 90 PS.
Verbrauch ist immer schwierig zu bewerten , Straßenzustand , Verkehr , Wind und Fahrweise sind immer unterschiedlich.
Meiner liegt da noch einiges höher 😉.
Gebe aber gerne auch etwas mehr Gas .
LG
Hallo zusammen,
ich fahre meinen Talisman seit der Übergabe immer
mit einem Durchschnittsverbrauch von 6,8 Liter bis 7,0 Liter,
womit ich auch sehr zufrieden bin.
Ich bin mit dem Motor sehr zufrieden, obwohl ich
am Anfang Bedenken wegen des geringen Hubraum und des hohen Gewichtes hatte.
Aber er es passt und der Motor ist sehr laufruhig.
Lg aus dem Emsland
Christoph
Mein Talisman verbraucht um die 6 Liter, bei gutem Wetter und besten Umständen ca. 5,5 Liter, wenn es sehr kalt ist und bei schlechten Bedingungen sind es auch mal 6,5 Liter, für so ein großes Auto finde ich das echt wenig und bin damit voll zufrieden. Ich fahre überwiegend im Eco-Modus und bin nicht mit Vollgas unterwegs aber bin auch kein Verkehrshindernis.
Ich fahre ausschließlich im My Sense Modus.
Ich denke, man kann mit dem Verbrauchswert zufrieden sein.
Hi Christoph
Ich fahre hauptsächlich im ECO Modus .
Manchmal im konfigurierten My Sense oder Sport , je nach Lust und Laune .
Bin aber mit meinem Verbrauch auch zufrieden, nur nicht in der Stadt. 😉
LG Jens