Kann mir jemand helfen ? Mein Autohaus kriegt es nicht auf die Reihe mir zu erklären woher dieser Verbrauch kommt . Verzweifel mittlerweile da der Motor auch nicht mehr Ichlaut zieht und in den unteren Drehzahlen unter lasst auch ein leichtes ruckeln hat
Sprit verbrauch
-
-
Alter, was zum Teufel ist mit deinem Tali los???
Hast du deinen Talisman/Motor zufällig Tunen/Optimieren lassen???
-
Hallo Daniel,
die Fehlergründe können sehr vielseitig sein. Ferndiagnosen sind dahingehend unmöglich.
Infrage kommen Zündung, Kraftstoffsystem, Luftzufuhr, Abgassystem und elektronische Steuerungen, Sensorik.
Liebe Grüße
Udo
-
Ja das frage ich mich schon seid 2 Jahren
Alter, was zum Teufel ist mit deinem Tali los???
Hast du deinen Talisman/Motor zufällig Tunen/Optimieren lassen???
-
Woher das kommt. Von dem hinter dem Lenkrad 😃
Stelle doch einen anderen Modus statt Sport ein. Das bewirkt auch bei meinem Wunder.
-
Aber alleine von der Fahrweise wirds wohl nicht kommen beim Diesel.
-
Ich sehe, dein Tank ist voll. Hast du vielleicht nach dem Tanken resettet und bist erst eine kurze Strecke gefahren?
Wenn ich von der Tankstelle nach Hause gefahren bin, habe ich einen Durchschnitt von knapp über 18 Litern.
-
Als ich den Sport Modus nutze hatte ich 12,5 L Verbrauch nach Bordcomputer ohne das tatsächlich Sportwagen Feeling auf gekommen ist. Für mich daher nicht wirklich von nutzen. Ich gleite lieber und habe aktuell einen errechneten Verbrauch von 6,5 bis 7,1 L . Das als Diesel😊
-
Hi Ivan
Ich glaube Du hast Recht !
Daniel hat seinen so wie ich mich erinnere optimieren lassen und da gab es schon Probleme.
Daniel kann das sicherlich aufklären . 🤔
LG
-
Hi habe wieder die originale Software aufspielen lassen da das ruckeln weiterhin besteht und nach dem Fehler no h gesucht wird . Einen redet vom verbrauch habe ich nicht getan und Sport Modus war drin weil wir ein paar Tests in einer freien Werkstatt durchgeführt haben