Hallo liebe Talismanfreunde!
Ich bin seit einem Jahr glückliche Besitzerin eines Talisman Grandtour dCi 160 IP in Amethystschwarz und sehr verliebt in diese Kiste! Vorher hatte ich 12 Jahre ein Renault Megane Coupe in Cheyenneorange und ich kann nur eins sagen... So zuverlässig wie der gelaufen ist kam für mich nur wieder ein Renault in Frage. Bin den fas 260tkm gefahren und es war einfach nichts! Die Klimaleitung war mal aufgescheuert aber sonst hat der keine Probleme gemacht. Lange Rede, kurzer Sinn, nachdem es in einem Coupekofferraum unmöglich ist eine Hundebox reinzuquetschen musste was größeres her. In Frage kam eh nur der Megane oder der Talisman Grandtour und ich habe mich nach beidem umgeschaut wobei der Fokus schon stark am Talisman lag. Die Ausstattungsvariante die beim Megane in Frage gekommen wäre, gab es erst kurz und dementsprechend keine leistbaren gebrauchten.
Dann kam der Tag an dem ich mein Schätzchen nach Hause holen konnte und fast 200km als Probefahrt hatte. Also die 4Controll macht schon richtig Freude bei kurvigen Straßen! Wenn man nicht merkt wie lang der hinten raus noch ist wenn man ihn um die Kurve treibt dann schlägt mein Autoherz höher.
Name war auch schnell gefunden für den Dicken und es musste ein edler sein also Artemis. Um lange Freude an der wunderschönen Farbe zu haben, habe ich gleich einen Termin beim Autoaufbereiter meines Vertrauens ausgemacht und der Kutsche eine Keramikversiegelung gegönnt. Der Aufbereiter ist selbst begeisterter Renault Fahrer und kam bei der Abholung gar nicht mehr aus dem Schwärmen heraus wie wunderschön (aber auch sensibel) der Lack ist und wie sehr ihm die Innenausstattung gefällt. Die Fotos hat er direkt nach dem Versiegeln gemacht und was soll ich sagen? Schöner gehts nicht.
Aktuell leuchtet alles innen wie ein Christbaum... Abgasanlage prüfen.... Werde mich also jetzt raus schwingen und mal das AGR Ventil ausbauen und reinigen.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und freue mich auf rege Unterhaltungen in diesem tollen Forum!
LG Steffi
IMG-20220412-WA0012.jpgIMG-20220412-WA0010.jpgIMG-20220412-WA0013.jpgIMG-20220412-WA0014.jpg