Alles klar, danke dir Udo!
Ich hab für Dienstag einen Termin vereinbart, mal sehen.
Liebe Grüße
Fabian
Alles klar, danke dir Udo!
Ich hab für Dienstag einen Termin vereinbart, mal sehen.
Liebe Grüße
Fabian
Hallo Fabian,
bitte gib Bescheid, was in der Werkstatt festgestellt wurde.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Fabian
Inder Regel haben die meisten Werkstätte die Mittel um die Injektore zu prüfen.
Ich weiß zwar nicht wie Renault da aufgestellt ist.
Normal werden mit dem Diagnosegerät Fehler ausgelesen,und dann die Korrekturwerte der Injektoren überprüft.
Dann je nach dem Dichtheitsprüfung (Vakuum), und letztendlich Leckölmengen Test.
Es gibt auch Injektor Reiniger (Additive) die man in den Tank einfüllt, um beginnende Verkokungen der Injektorspitze und Bohrungen weg zu bekommen.
Erfahrung hat aber gezeigt, das wenn ein Injektor (Diesel) wirklich anfängt Probleme zu machen, dann hat man mit dem Reinigen selten Erfolg.
Beim Benziner wiederum hat man mit dem Ultraschallbad mehr Erfolg.
Gruß Johannes
Hallo MAN-Schrauber,
In der Werkstatt kenne ich nur das Auslesen von Fehlern. Ist der Injektor eingetragen, würde getauscht werden.
So wie das im Nutzfahrzeugbereich üblich ist, wird das aus meiner Sicht in einer Renault-Werkstatt nicht durchgeführt.
Ich habe nicht gesehen, dass die Korrekturwerte der Injektoren angezeigt. Eine Vakuumprüfung und einen Leckölmengentest habe ich in einer Renault-Werkstatt auch noch nie gesehen.
Liebe Grüße
Udo
Alles anzeigenHallo MAN-Schrauber,
In der Werkstatt kenne ich nur das Auslesen von Fehlern. Ist der Injektor eingetragen, würde getauscht werden.
So wie das im Nutzfahrzeugbereich üblich ist, wird das aus meiner Sicht in einer Renault-Werkstatt nicht durchgeführt.
Ich habe nicht gesehen, dass die Korrekturwerte der Injektoren angezeigt. Eine Vakuumprüfung und einen Leckölmengentest habe ich in einer Renault-Werkstatt auch noch nie gesehen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Udo, ich kann aus Erfahrung sagen, dass eine Widerstandsmessung und ein Rücklaufmengentest (Leckölmengentest) in der Diagnoseanleitung vorgeschrieben wird. Ob das allerdings von ALLEN Renault Werkstätten durchgeführt wird, ist fraglich.
Hallo IniTali,
ich hab’s noch nicht gesehen. Eine Vakuumprüfung scheint nicht vorgesehen zu sein.
Liebe Grüße
Udo
Korrekturwerte kann man mit z.B. PyRen auslesen. Ich hatte an meinem 1.5 dci schon 2 defekte Injektoren bei 95000 km. Wenn du noch keine schlimmen Zündaussetzter hast würde ich mal eine längere Zeit B0 Diesel tanken, das wirkt oft Wunder. Ich fahre den B0er jetzt seit 20000 km und kann sagen es es lohnt sich. Der Verbrauch sinkt langsam aber stetig und ich habe gefühlt 10 PS mehr.
Was ist B0 Diesel?
Diesel ohne Bio Anteil. Auch bekannt als Premium Diesel. Der normale B7 Diesel enthält 7% Biodiesel.
Also Aral Ultimate. Shell V Power hat einen Bio Anteil .