Alles anzeigenHallo,
ich habe den Espace HHC gerade konfiguriert. Nur das Panoramadach habe ich nicht ausgewählt. Der Listenpreis in Österreich für meine Konfiguration:
EUR 53.509,88
Konfiguration:
NoVA: 1%
Der Listenpreis des HHC ist gleich wie 2015 mein RFC mit Extras kostete, den ich schließlich um EUR 40.000,00 erhalten hatte.
Der Listenpreis RFC ähnlich konfiguriert im März 2023:
rund EUR 67.000,00.
Der HHC ist seit heute bestellbar.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Udo,
ich hätte den Preis des neuen Espace auch etwas höher eingeschätzt. Iconic in Vollausstattung so an die 60.000 Euro.
Abder das ist ohnedies relativ, zumindest vorerst, denn seitens eines Händlers wurde mir gesagt, dass es keinen, absolut keinen Preisnachlass auf den Listenpreis gibt. Tatsächlich 0 (in Worten null) Prozent, wie auch beim Austral. So ist es jedenfalls in Österreich.
Ob das auch der Auftakt zum Agenturmodell bei Renault ist, konnte mir keiner sagen. Der Händler glaubt nicht, aber Preisnachlässe wird es in absehbarer Zeit wohl nicht mehr geben. Ob das auf alle Modelle ausgedehnt wird, oder schon so ist habe ich nicht gefragt. Das ist für mich nicht wichtig, denn sollte ich mir doch noch einen Renault kaufen, kommt nur der Espace in Frage, zumindest aus derzeitiger Sicht. Aber auch da muss der Dreizylinder passen.
Ich hab schon gehört, das er tief frequent brummig sein soll und man das bei langsamer Fahrt auch deutlich hört. Bei schnellerer Fahrt überwiegen dann die Windgeräusche. So soll es jedenfalls beim Austral sein. Und der Espace ist ja das gleiche Auto, nur halt um ca. 20 cm länger.
LG, Harmut