Der neue Espace.

  • Lawski


    Du hast Dich für ein schönes und elegantes Auto entschieden 👍

    Er gefällt uns auch, aber leider als Zugfahrzeug für unseren Wohnwagen ungeeignet, wie die meisten neuen Autos heutzutage 🙄


    Ich wünsche Dir viel Spaß und genieße das tolle Auto … einfach schön die französische Autokultur 😇


    Viele Grüße aus dem Schwarzwald

    Andreas

    Grand Tour 225TCe mit 4Control, magostanrot

    - ehem. Grand Scenic 4 Bose 1,2 130TCe 👍

    - ehem. Koleos 1, 2l, 150 FAP 👍

    - Diverse Skoda‘s und viele andere Autos davor

  • Ich weiß ja, dass die Niedrigzinszeit, wo die Autos quasi hinterhergeworfen wurden, vorbei sind.

    So sieht's aus. Es gibt auch immer wieder mal Aktionen, in denen bestimmte Modelle besonders günstig auf den Markt gedrückt werden. Ist bei Leasing halt immer so ein Thema, weil man zu Zeitpunkt X einen neuen Wagen BRAUCHT und nicht unbegrenzt auf bessere Zeiten warten kann.


    Für den Arkana OHNE Leder, OHNE Soundsystem, OHNE Matrix-LED, OHNE HUD, OHNE Stau-und Autobahnassistent, OHNE el. Heckklappe, OHNE Akustikglas, OHNE viel Platz und MIT 20 PS weniger ;) bezahle ich jetzt im Leasing das 1,6-fache wie bisher beim Talisman. Manchmal verliert man. :-/

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • Für den Arkana OHNE Leder, OHNE Soundsystem, OHNE Matrix-LED, OHNE HUD, OHNE Stau-und Autobahnassistent, OHNE el. Heckklappe, OHNE Akustikglas, OHNE viel Platz und MIT 20 PS weniger ;) bezahle ich jetzt im Leasing das 1,6-fache wie bisher beim Talisman. Manchmal verliert man. :-/

    Warum übernimmst Du nicht einfach am Leasingende den Talisman?

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • So sieht's aus. Es gibt auch immer wieder mal Aktionen, in denen bestimmte Modelle besonders günstig auf den Markt gedrückt werden. Ist bei Leasing halt immer so ein Thema, weil man zu Zeitpunkt X einen neuen Wagen BRAUCHT und nicht unbegrenzt auf bessere Zeiten warten kann.


    Für den Arkana OHNE Leder, OHNE Soundsystem, OHNE Matrix-LED, OHNE HUD, OHNE Stau-und Autobahnassistent, OHNE el. Heckklappe, OHNE Akustikglas, OHNE viel Platz und MIT 20 PS weniger ;) bezahle ich jetzt

    Prinzipiell hast Du Recht. Aber nicht in der Klasse in der sich Renault mit sämtlichen Modellen bewegt.

    Die markenübergreifenden Angebote sind dauerhaft verfügbar und die Konkurrenz ist gewaltig.

    Nur Renault hat sich aktuell davon bei einigen Modellen verabschiedet. Wahnsinn, wenn man weiß, dass Renault sich quasi permanent konsolidieren muss. Deswegen gehen sie ja diese Elektro/Hybridschiene um sich besser zu positionieren und bessere Preise aufrufen zu können. Es wird nur nicht klappen.

    Es bleiben treue Renault Anhänger und Individualisten.


    Nur ein Beispiel - weil es der Espace Thread ist: Hyundai Staria Signature Vollausstattung, LP ca.60.000,-, gleiche Rate ohne Anzahlung, wie oben geschrieben für den Espace. "Vernünftiger" Motor mit 2,2l Diesel und 450NM, perfekt für langes Autobahn Gleiten über hunderte Kilometer, hat sogar die Form wie der ursprüngliche Espace, ist von der Verarbeitung und Anmutung in SÄMTLICHEN Tests besser als der Klassenprimus Mercedes V Klasse.

    1.) Gewerbe - Renault Talisman Grandtour Intens TCe 225 EDC GPF, Baltikum-Grau, Tageszulassung am 31.3.21

    2.) Gewerbe - Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Blue DCi 190 EDC Perlmutt-weiß, EZ: 24.09.21

    3.) Privat - Audi S8 D5, Mythosschwarz, Levella RZ9 hochglanzverdichtet 10J x 22 ET25, CETE active suspension control, MTM Stage 1 und VMax Limit Deleter EZ: 01.08.2024

  • Warum übernimmst Du nicht einfach am Leasingende den Talisman?

    Aus... Gründen. ;)


    Lange Variante: Viel zu teuer (fast doppelte Rate wie jetzt im Leasing), trotzdem fette Abschluss-Zahlung. Und: Im Herbst ist die Garantie weg, und da graut mir vor eventuellem Ärger bei Kupplung/Getriebe. Ich weiss, das MUSS nicht auftreten, aber die Idee beim Leasing war seinerzeit, dass ich eine Rundum-sorglos-Lösung haben möchte. Gebrauchtwagen-Garantie kostet nochmal üppig jeden Monat.

    Ferner hat mich die offenbar katastrophale Ersatzteilversorgung seitens Renault gewurmt. Ich habe auf eine poplige Frontscheibe fast 3 Monate warten müssen, und andere hier im Forum sind noch übler dran (bei mir war's ja nur ein Riss, der Wagen konnte weiter gefahren werden). Das passt alles nicht, bei einem Auto, das Teil meiner beruflichen Existenzgrundlage ist.


    Ein Renault ist es nur wieder geworden, weil schnell eine Lösung her musste und ich ein Stück weit auf "Goodwill" des Autohauses angewiesen war. In 2 Jahren steht vermutlich ein Markenwechsel an.

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • Die Ersatzteil-Situation ist aber bei anderen Herstellern leider auch nicht viel besser.



    Beste Grüße



    Heiko

    Aktuell in der Garage:

    • Espace V INITIALE PARIS TCe 225 EDC GPF EZ: 12/2020 in Black-Pearl-Schwarz / schwenkbare AHK
    • Megane III CC Monaco GP TCe 180 EZ: 03/2013 in Perlmutt-Weiß / 6-Gang manuell
    • Scenic II Exception 3 2.0 16V 99kW EZ: 06/2008 in Anthrazit-Cognac-Grau / 6-Gang manuell
    • Captur XMOD ENERGY TCe 120 EDC EZ: 08/2017 in DeZir-Rot und Black Pearl-Schwarz
  • Zur Ersatzteilversorgung bei Renault kann ich folgendes beitragen: Unser Arkana ist schwer verunfallt, alle nötigen Teile sind laut unserem Freundlichen lieferbar und bis zum Instandsetzungstermin vorhanden.

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Ich brauchte bisher


    - neue Rückleuchten

    - Hitzeschutzblech

    - Motorhaube

    - Lautsprecher hinten Links

    - Frontscheibe

    - Sitzgestell


    Alle Teile waren verfügbar und ruckzuck geliefert und ein bzw angebaut.


    Nur das Scheibenwischer Problem begleitet mich von Anfang an. Da hat Renault wohl nur die mit diesem blöden Loch drin, die bei höheren Geschwindigkeiten so penetrant Pfeifen. Da hat meine Werkstatt mit etwas Dichtmasse ausgeholfen und das Loch zugemacht. :thumbup:


    Talisman Grandtour Limited TCe225


    EZ 06-19 / Platin-Grau / Sun Plus-Paket / Einparkhilfe vorne und hinten / Seitenscheiben hinten und Heckscheibe dunkel getönt / Ladekantenschutz in Chrom / B32 18" Himalaya-Grey

  • Ich musste bisher 5 Wochen auf eine AGR Leitung beim Diesel und knapp 10 Wochen auf eine Öl Hochdruckpumpe beim Benziner warten. Allerdings in 2022 und 2023.

    1.) Gewerbe - Renault Talisman Grandtour Intens TCe 225 EDC GPF, Baltikum-Grau, Tageszulassung am 31.3.21

    2.) Gewerbe - Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Blue DCi 190 EDC Perlmutt-weiß, EZ: 24.09.21

    3.) Privat - Audi S8 D5, Mythosschwarz, Levella RZ9 hochglanzverdichtet 10J x 22 ET25, CETE active suspension control, MTM Stage 1 und VMax Limit Deleter EZ: 01.08.2024

  • Hi Sascha


    Nur ganz kurz !

    Was ist Euch mit dem Arkana passiert ?

    Alles OK bei Euch ?


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .