Aia gut, dann werde ich das mal nächstes Jahr testen. Danke.
Wireless Android Auto. Klappe zu.
-
-
Ich war ungeduldig und habe mir nun den Carlinkit 5 gekauft.
Und was soll ich sagen, es funktioniert nun beides super.
Carplay funktioniert ohne Einschränkungen, Android Auto bei mir aber auch. Keine falsche Skalierung oder ähnliches.
Kann ich nur empfehlen.
-
Dank des Hinweises hier habe ich mir das Gerätchen auch beim großen Fluss gekauft (aktuell 60,-€ Rabatt) und siehe da, es funktioniert ohne weiteres Zutun perfekt. Meldet sich an, lässt sich problemlos mit Android koppeln, schaltet sich ab, sobald die Zündung aus ist (kurze Zeit danach) und verbindet sich ohne jedweden zusätzlichen Handgriff von selbst, sobald das Handy in der Nähe ist. Klasse!
-
-
Hallo,
ich habe ein ähnliches Gerät verwendet und hier meine Erfahrung:
Hat soweit gut funktioniert.
Allerdings wurde mein Smartphone (Google Pixel 7p) auf der induktiven Ladeschale sehr heiß, so dass das Smartphone die Ladefunktion kappte. Aus Schutz der Überhitzung.
Nach weiterer Recherche im Netz und hier im Forum, stresst das induktive laden den Akku sehr, was auf Kosten der Haltbarkeit geht.
Daher habe ich mich wieder für eine Kabelverbindung entschieden.
VG Sven
-
Moin Heinz.
Die Original USB Anschlüsse sind ja fest verlötet. Wo möchtest du da noch einen Hub zwischen hängen?
Da müsstest du schon einiges umbauen. Einige hier im Forum haben bei einer anderen WLAN Variante schon Mal das Kabel durch die Mittelkonsole zur Ablage (die zwischen den Sitzen) verlegt. Muss man allerdings die halbe Mittelkonsole demontieren.
Passt die Anschlussbox denn bei unserem Ph1 nicht besser in die USB Vertiefung rein?
Und beobachte Mal bitte den Akku Verbrauch bei dir, wenn du die Wireless Variante verwendest.
Oder hast du induktives Laden nachgerüstet?
Mich würde Mal interessieren, wie lange der Handy Akku hält, wenn nicht geladen wird bei dieser Wireless Variante.
Gruß Mirco
Hallo Mirco,
ich nutze den Adapter im Phase1.
Bluetooth Android Auto KFZ Carplay USB A Adapter mit USB C Aufsatz für Android Smartphones (Google Assistant) - Schwarz1 x Android Auto KFZ Adapter 1 x USB A auf USB C Aufsatz 1 x Bedienungsanleitung (Englisch)www.apfelkiste.chStromverbrauch ist jetzt nicht riesig, aber auch langen Touren hänge ich halt USB an zum laden.
Zum Adapter muss ich sagen, mit meinem vorherigen Handy hatte ich ab und an einen Verbindungsunterbruch, jetzt mit dem POCO F5 5g Pro keine Probleme.
Aktuell bin ich sehr zufrieden, es startet alles Automatisch.. fast zu schnell da das R-Link dann nicht so Hinterherkommt.
-
Hallo Mirco,
ich nutze den Adapter im Phase1.
https://www.apfelkiste.ch/andr…476f6d60d44d50c9660478e0d
Stromverbrauch ist jetzt nicht riesig, aber auch langen Touren hänge ich halt USB an zum laden.
Zum Adapter muss ich sagen, mit meinem vorherigen Handy hatte ich ab und an einen Verbindungsunterbruch, jetzt mit dem POCO F5 5g Pro keine Probleme.
Aktuell bin ich sehr zufrieden, es startet alles Automatisch.. fast zu schnell da das R-Link dann nicht so Hinterherkommt.
Den habe ich bei Amazon auch schon seit längerem in der Liste, konnte mich aber noch nicht durchringen ihn zu bestellen.
Ist im Moment im Angebot für 45€.
Vielleicht mache ich es jetzt einfach mal bzw. lasse ihn mir zum Geburtstag schenken. Dein Bericht hat ja positiv geklungen.
Übrigens, interessant das du Android Produkte in der "Apfelkiste" kaufen kannst.
Gruß Mirco
-
Den habe ich bei Amazon auch schon seit längerem in der Liste, konnte mich aber noch nicht durchringen ihn zu bestellen.
Ist im Moment im Angebot für 45€.
Vielleicht mache ich es jetzt einfach mal bzw. lasse ihn mir zum Geburtstag schenken. Dein Bericht hat ja positiv geklungen.
Übrigens, interessant das du Android Produkte in der "Apfelkiste" kaufen kannst.
Gruß Mirco
Ja wollte den schnell haben, hatte erst ein China Dingens bestellt... ging im Renault nicht, aber dafür wunderbar im Opel bei einem bekannten 8€ !
Amazon kannst ja auch jederzeit zurück geben, also ausprobieren über studieren.
Teste für mich bitte mal, ob du Whatsappsprachnachrichten über Audio abspielen kannst... bei mir weigert er sich, alle anderen Sounds kein Thema wie Spotify, Audible, Blitzerwarner..
-
Ja wollte den schnell haben, hatte erst ein China Dingens bestellt... ging im Renault nicht, aber dafür wunderbar im Opel bei einem bekannten 8€ !
Amazon kannst ja auch jederzeit zurück geben, also ausprobieren über studieren.
Teste für mich bitte mal, ob du Whatsappsprachnachrichten über Audio abspielen kannst... bei mir weigert er sich, alle anderen Sounds kein Thema wie Spotify, Audible, Blitzerwarner..
Kann ich machen, aber erst nächste Woche. Vorher hab ich nicht Geburtstag.
Werden Sprachnachrichten überhaupt vorgelesen? Also auch jetzt, kabelgebunden, liest Google normale WhatsApp/SMS Nachrichten vor, aber ich meine Sprachnachrichten nicht. Hatte, glaube ich, einmal die Situation.
Gruß Mirco
-
Nein, aber wenn ich verbunden bin .. und Sprachnachricht abspielen klicke. Kommt einfach keine Audioausgabe.
Vorher ging das.. nervig 😁