Wireless Android Auto. Klappe zu.

• Moin.

Habe jetzt nicht alles mitverfolgt zum Thema WhatsApp und Sprachnachrichten über AA, aber mal kurz gefragt, wieso braucht ihr ne Mod um Sprachnachrichten anzuhören?

Wenn ich eine bekomme liest Tante Google sie vor.

Ist das bei euch nicht so?

Gruß Mirco

6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß

Fahrzeughistorie

• Das Problem ist, dass man ältere Sprachnachrichten nicht abgehört werden kann. Tante Google liest nur die aktuelle Sprachnachricht vor.

Uch hoffe, ich konnte deine Frage beantworten.

Zudem bervt es gewaltig, wenn eine Sprachnachricht vorgelesen wird, und eine Systemnachricht (zu schnell gefahren alias Tempolimit, Hindernis Erkennung) kommt rein, dann hört Tante Google auf mit dem vorlesen und fann gibs Probleme mit dem erneuten anhören.

Renault Talisman Grandtour Initiale Paris ENERGY dCi 160 EDC

BJ 09/2017

Kosmos-Blau

Innenharmonie Titanium Black

Panoramadach

RLINK2: 9.0.37.216;

• Das Problem ist, dass man ältere Sprachnachrichten nicht abgehört werden kann. Tante Google liest nur die aktuelle Sprachnachricht vor.

Uch hoffe, ich konnte deine Frage beantworten.

Zudem bervt es gewaltig, wenn eine Sprachnachricht vorgelesen wird, und eine Systemnachricht (zu schnell gefahren alias Tempolimit, Hindernis Erkennung) kommt rein, dann hört Tante Google auf mit dem vorlesen und fann gibs Probleme mit dem erneuten anhören.

Jo, beantwortet, danke.

Die Problematik ältere Nachrichten vorzulesen hatte ich tatsächlich noch nicht.

Und die akustischem Systemmeldungen habe ich abgeschaltet. Reicht mir visuell.

6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß

Fahrzeughistorie

• Um nochmal auf das eigentliche Thema zurückzukommen: ich hatte vorher auch diesen Adapter mit dem kurzen Kabel und habe vor kurzem diesen neuen Adapter bekommen und mit einem passenden Winkelstecker geht die Klappe ganz wunderbar zu, ohne drücken oder fummeln. Ich bin begeistert :)

• Habe den gleichen Adapter, hast du da auch ab und an Verbindungsabbrüche?

Renault Talisman Grandtour - Initiale Paris Energy dCi 160 EDC EZ 03/2017 - in Gebrauch seit 01/2021

abnehmbare AHK

Webasto Evo Top 5 mit Thermoconnect

Version 9.0.37.216 + Androit Auto in Verbindung eines Dongles (Kabellos)

26.05.2024 - 225.000 km :) durchschnittlich 6,1 l/100 km

• Richtige Abbrüche (mittendrin) hatte ich noch nicht. Gestern hat er sich aber das erste Mal nicht automatisch verbunden. Ich war am einladen, also ein paar Mal hin zum Auto und wieder zurück. Währenddessen kam aufm Handy schon die Meldung, dass Android Auto verfügbar wäre. Eingestiegen und losgefahren bin ich aber erst später. Vielleicht lag es daran. Dann half nur noch einmal ab- und wieder anstecken. Wenn ich "normal" einsteige und losfahre verbindet er sich eigentlich immer.

Renault Talisman Grandtour Initiale Paris ENERGY TCe 200 EDC, EZ 2018, SW 9.0.37.216

• Hallo

Ich hab den carlinkit 5 (zum testen) und das RLINK braucht länger zu hochfahren als ohne den Adapter.

Habt ihr das bei euch auch festgestellt?

VG Marco

Talisman Grandtour Business TCE 200; EZ:03/2018; Platin-Grau; WR -> Brock RE2 17“; SR -> 19“ Räder vom IP; R-Link 7.0.24.166; Innenspiegel von Ph2

• Ich habe an meinem Rlink2 einen Carsifi Adapter (https://carsifi.com/) der ist klein und passt untern Deckel, Funktioniert in 19 von 20 fällen mit Android Auto sehr gut. Da ich noch 2 andere Autos mit Android Auto über Wireless habe weiß ich das die Abbrüche oder das nicht verbinden etc. selten an dem Adapter liegt. Mit jedem Update von Google für Android Auto auf meinem Samsung S23 (davor S21) werden die "Karten neu gemischt". Ich würde Android Auto Wireless immer noch als Beta Status bezeichnen. Benutze es aber jeden Tag und hab Freude dran :)

Die gibt es meist gebraucht bei ebay/kleinanzeigen für wenig Geld.

MfG

Renault Talisman Initiale Paris DCI 160 EDC BJ: 11.17 Perlmutt Weiß Metallic R-Link 9.0.37.216 Skin Patch 1.5