Kaufberatung oder Abratung Autohaus TABOR

• Hallo zusammen,

heute musste ich das erste Mal zum freundlichen Serviceberater im Autohaus Tabor und war durchaus positiv überrascht:

Nach mittlerweile rund 6.000 gefahrenen km macht jetzt die elektrische Heckklappe Ärger - sie schließt mal

und dann wieder nicht. Mit einem Schäferhund im Heck ist das ein Problem und ich bat um Abhilfe.

Auch gibt es unschöne Geräusche aus dem linken Getriebeheber. Nach etwas WD-40 o.ä. lief sie ab und an wieder aber der freundliche Serviceberater meinte, daß es wohl auf 1 oder 2 neue Getriebeheber hinausläuft.

Die Garantieanfrage bei Renault verlief positiv und die beiden Heber sind sogar lieferbar! Die Heckklappe müsste auch neu justiert werden. Der Werkstatttermin ist am 13.12.; ich werde danach weiter berichten.

Viele Grüße aus Ba-Wü

Talisman Grand Tour dCi 200 EDC Limited Black-Pearl-Schwarz EZ 17.06.2019 abnehmbare AHK,

schwarze Lederpolsterung Riviera , Massage für Fahrer & Beifahrer, Cruising Paket, Safety Plus Paket, Sun Plus Paket, Verglasung hinten abgedunkelt, Komfort Paket, Fahrassitenz System, Totwinkel Assistent

• Der Tausch der beiden Heckklappendämpfer bzw. Getriebe auf Garantie ist reibungslos erfolgt und somit das Problem gelöst. Neben einer kostenlosen Fahrzeugwäsche wurde wohl auch noch ein update auf das R-Link2 aufgespielt; der DAB Empfang und die Umschaltzeiten beim Senderwechsel sind wesentlich besser geworden.

Ein großes Lob an das Autohaus Tabor in Achern!

Thomas

Talisman Grand Tour dCi 200 EDC Limited Black-Pearl-Schwarz EZ 17.06.2019 abnehmbare AHK,

schwarze Lederpolsterung Riviera , Massage für Fahrer & Beifahrer, Cruising Paket, Safety Plus Paket, Sun Plus Paket, Verglasung hinten abgedunkelt, Komfort Paket, Fahrassitenz System, Totwinkel Assistent

• Hallo zusammen,

gestern war meine Leasing Rückgabe für meinen weißen Phase1 GrandTour dCi 200 EDC den ich vor 18 Monaten mir rund 85tkm übernommen habe.

Die Begutachtung erfolgte durch einen DEKRA Mitarbeiter der wohl gerne Dellendoktor geworden wäre. Mit einem weiß/grau eingefärbten "Schirm" zeigte er mir mehrere Dellen auf dem Dach und meinte die Dellen müssten rausgedrückt werden. Einen kleinen Marderverbiß im Motorraum an der Stirnwand fand er auch noch und natürlich die unübersehbar durch Bordsteinkontakt beschädigte Felge. Beim Ausparken fiel ihm dann auch noch der Steinschlag mit Rißbildung an der netto € 1.220 teuren Windschutzscheibe auf, dies übernimmt jedoch die Teilkasko mit € 150,- Selbstbehalt.

Der gesamte Ablauf mit Rückgabe und Übergabe des "neuen" black-pearl-schwarzen Talisman dauerte ca. 1,5 Stunden und ich freue mich auf weitere angenehme Kilometer mit meinem "neuen" Talisman der gerade mal 59tkm gelaufen hat. Alles in allem kann ich das Autohaus Tabor Achern also weiter empfehlen.

Viele Grüße

Thomas

• Hallo Thomas,

das mit dem projizieren von Linien auf dem Blech kenne ich. Deckt jede noch so kleine Sache auf.

Musst du nun was zahlen wegen den Dellen auf dem Dach? Hagelschaden?

Eine kleine Delle hatte ich bei meiner Rückgabe 2022 (Tabor Freiburg) auch auf dem Dach. Und noch eine Kleinigkeit an der Heckstoßstange.

Um die 530€ hätte ich zahlen müssen.

1. Die nachträglich abnehmbare AHK wurde mit Bildern erfasst, aber nicht positiv berechnet.
    2. Abmelden vom Fahrzeug wurde berechnet. Das hatte ich gemacht!
    3. Laufleistung aufgrund 3 Monate länger fahren, weil der neue noch nicht fertig war, war auch ein Problem. Habe ein Screenshot im Anhang.

Schlussendlich sind sie auf mein Vorschlag von 250€ eingegangen.

Gruß Sven

Screenshot_20250104-184433_copy_748x1000.pngScreenshot_20250104-185819_copy_633x1000.png

Grandtour tce 160 Intens 02/2022; Winterpaket; Anthrazit Himmel. 20 Zoll Autec auf 245/35 Falken

Talisman Grandtour tce 160 edc gpf Life. Ab Februar 2020

• Hi Thomas

Na dann Glückwunsch zum erneuerten Talisman und weiterhin immer gute Fahrt .

Ich hoffe Du musstest nicht so viel nachzahlen ?

LG

Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

• Hallo zusammen,

Da ich die Felge ja selbst geschrottet habe finde ich das okay, die anderen Dinge wurde verechnet mit den Minderkilometern. Blöd nur daß der Steinschlag dem Dellendoktor doch noch aufgefallen war...

Viele Grüße

Thomas