Hi Mirco
Bei mir haben sie es damals ohne Absenkung durchgeführt.
Da es aber in der Garantie war habe ich keine Kostenaufstellung erhalten .
LG
Hi Mirco
Bei mir haben sie es damals ohne Absenkung durchgeführt.
Da es aber in der Garantie war habe ich keine Kostenaufstellung erhalten .
LG
Mal was anderes...ich würde die Themen Überschrift des Threads gerne ändern. Tausche Turbolader gegen AGR.
Wo mach ich n das? Oder kann das nur noch der Admin?
Danke
Hi Mirco
Ich würde es so lassen , zum AGR gibt es ja schon welche .
Der erste Verdacht war ja der Turbo .
LG Jens
Alles anzeigenHi Mirco
Ich würde es so lassen , zum AGR gibt es ja schon welche .
Der erste Verdacht war ja der Turbo .
LG Jens
OK, so kann man es natürlich auch sehen.
Dann lasse ich es dabei
Ich habe jetzt mal das Internet nach den Teilen für den AGR-Kühler durchforstet. Es ist echt alles nicht oder kaum verfügbar. Ein bisschen bei eBay, ein, zwei Teile im Ausland. Echt zum Mäuse melken.
Vielleicht Frage ich mal bei Opel oder Fiat an, die verbauen die gleichen Teile. 🙄
Bei mir wird das ja am 03.07 dann wahrscheinlich auch diagnostiziert. Allerdings bin ich damit nicht bei Renault sondern bei meinem Nachbarn, einer freien Werkstatt. Da läuft zu 90 % nur VAG über die Bühne. Bin mal gespannt ob die mit dem dCi überhaupt zurecht kommen. Wird auch spannend, ob die überhaupt die Teile bekommen und wieviel die für eine Arbeitsstunde berechnen.
Moin.
Das hängt natürlich davon ab wie kompetent deine freie Werkstatt ist. Sollte es bei dir auch das AGR System sein ist das schon komplexer als nur mal eben Ölwechsel oder Zahnriemen Tausch am Golf.
Vorderachse raus, Motor runter und auch wieder alles neu vermessen.
Und wie ich jetzt bei meiner Suche nach Ersatzteilen vermehrt gelesen habe muss das AGR auch wieder angelernt werden.
Ob das jede Werke kann? Bin ich persönlich skeptisch.
"Fährste Golf, reicht n Rolf, fährste Renno brauchste Benno"... und der arbeitet meistens in ner Vertragswerkstatt.
Lass dir doch das Vorgehen sonst von deiner Werkstatt mal erläutern. Dann kannst du das besser einschätzen.
Gruß Mirco
Halo Mirco,
es gibt in Renault-Werkstätten für alle Vorgänge detaillierte Anleitungen. Freie Werkstätten haben Zugang zu den Daten, wenn entsprechend die Software mit passendem Token (kostenpflichtig) vorhanden ist.
Moderne Systeme, wie zum Beispiel von Hella Gutmann, sollten das bewerkstelligen.
Liebe Grüße
Udo
Alles anzeigenHalo Mirco,
es gibt in Renault-Werkstätten für alle Vorgänge detaillierte Anleitungen. Freie Werkstätten haben Zugang zu den Daten, wenn entsprechend die Software mit passendem Token (kostenpflichtig) vorhanden ist.
Moderne Systeme, wie zum Beispiel von Hella Gutmann, sollten das bewerkstelligen.
Liebe Grüße
Udo
Ja das fällt dann unter die Kategorie Kompetenz.