Hab heute von der freien Werkstatt auch meine Diagnose erhalten: EGR-Kühler defekt.
Teile auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar.. ich soll so wenig wie möglich mit dem Auto weiter fahren, da die heißen Abgase sonst weiteren Schaden im Motorraum anrichten können.Selbst im Internet findet man die Teile kaum..
Wie oben schon geschrieben sollen meine Teile diese Woche bei meinem Freundlichen ankommen. Vielleicht versuchst du es nochmal bei einer Renault Werkstatt mit der Reparatur.
Meine Teile standen da zwar auch auf nicht lieferbar, die Werkstatt hat sie aber trotzdem bestellt. Die Lager Angaben bei Renault sind teilweise so katastrophal wie deren Software. Das muss man nicht immer für bare Münze nehmen, meinte mein Werkstattmeister.
Deine Werkstatt wird die Teile sehr wahrscheinlich auch nicht direkt bei Renault bestellen, sondern im Zubehör, oder?
Wenn bei dir die Abgase schon Schaden im Motorraum anrichten könnten, muss das ja schon richtig rausblökern?!
So eine Aussage wurde mir nun nicht zugetragen oder es ist bei mir nicht so katastrophal wie bei dir.
Gruß Mirco