Verwendung von Carly Adapter

  • Hallo zusammen,

    Ich hab inzwischen meine hinteren Bremsen ( Scheiben mit Radlager, die ja sowieso eingebaut sind und die Beläge und die Führungsstifte ) komplett erneuert.

    Als erstes hab ich die Parkbremse ( wie inzw. mehrfach beschrieben ) gelöst. Damit der Sattel entspannt ist.

    Dann habe ich den Stecker von dem Motor gelöst und 2 Kabel auf die Stecker gesteckt. Mit einer externen 12 V Batterie lässt sich dann der Stellmotor betätigen.

    Mit einem kurzen Antippen merkt man wohin der Motor dreht. Gegebenenfalls muss man die Pole tauschen.

    Der Bremssattel darf zu diesem Zeitpunkt noch nicht abgebaut sein. So wird der Bremskolben bei falscher Polung nur gegen die noch vorhandene Bremsbeläge gedrückt.

    Was wichtig ist.

    Der Bremskolben muss mit dem Rückstellwerkzeug wie bei den älteren Modellen von Hand zurückgedreht werden, denn der Motor nimmt den Bremskolben nicht mit zurück.

    Nach dem Zusammenbau hab ich die Parkbremse mehrmals betätigt. Ohne Probleme.

    Inzwischen war ich mit dem Auto im Urlaub problemlos ca. 3000 Km unterwegs.

    Ich hoffe Euch geholfen zu haben und wünsche Euch weiterhin erfolgreiches Schrauben.

    Kosten, unter 300 €

    Gruß, Buchinger

    Talisman 160 dci Grandtour Intens ENER Baujahr 12.2016
    und Peugot 206 SW HDI 90

  • Hallo Buchinger, warum stellst du die Parbremse nicht in den Wartungsmodus? Dann müsste man nicht mit Kabel und Batterie hantieren :/

    2007 - 2012: Ford Fiesta MK6 1.4

    2011 - heute: Audi A1 8X 1.4TFSI 185

    2012 - 2014: Twingo 2 GT Ph.1

    2014 - 2016: Clio 3 RS Ph.1

    2016 - 2019: Clio 4 RS Trophy Ph.1

    2017 - heute: Twingo 3 SCe 70

    2018 - 2021: Megane 4 Grandtour 1.2TCe

    2021 - heute: Talisman Grandtour Ph.2 IP 225TCe

    2022 - heute: Laguna 1 Grandtour Ph.2 3.0 V6

  • keine Garantie dass es funktiniert und bei jedem Model gleich ist


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 11.2020, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus

  • Hallo,


    das ist im Prinzip das:


    D- urch MMI-Kombination: Steuergerät automatische Parkbremse auswählen, in den Reparaturmodus wechseln, den Auf ebener Fläche mit Fahrgeschwindigkeit gleich Null, Motor angehalten, + nach Zündung, Gang eingelegt, automatische Parkbremse gelöst, Bremspedal gelöst, die folgenden Maßnahmen in der folgenden Reihenfolge durchführen: Bremspedal betätigen (1 s warten), das Gaspedal drücken (1 s warten) (während das Bremspedal weiterhin gedrückt ist), während Bremspedal und Gaspedal weiterhin gedrückt sind, den Schalter der automatischen Parkbremse in Freigabeposition drücken (dann den Schalter für die automatische Parkbremse lösen), die LED der automatischen Parkbremse blinkt, bevor die LED aufhört zu blinken (5 s), die Sequenz bestätigen, indem der Schalter der automatischen Parkbremse noch einmal in Freigabeposition gedrückt wird, dann den Schalter der automatischen Parkbremse lösen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166