Hallo zusammen,
Ich hab inzwischen meine hinteren Bremsen ( Scheiben mit Radlager, die ja sowieso eingebaut sind und die Beläge und die Führungsstifte ) komplett erneuert.
Als erstes hab ich die Parkbremse ( wie inzw. mehrfach beschrieben ) gelöst. Damit der Sattel entspannt ist.
Dann habe ich den Stecker von dem Motor gelöst und 2 Kabel auf die Stecker gesteckt. Mit einer externen 12 V Batterie lässt sich dann der Stellmotor betätigen.
Mit einem kurzen Antippen merkt man wohin der Motor dreht. Gegebenenfalls muss man die Pole tauschen.
Der Bremssattel darf zu diesem Zeitpunkt noch nicht abgebaut sein. So wird der Bremskolben bei falscher Polung nur gegen die noch vorhandene Bremsbeläge gedrückt.
Was wichtig ist.
Der Bremskolben muss mit dem Rückstellwerkzeug wie bei den älteren Modellen von Hand zurückgedreht werden, denn der Motor nimmt den Bremskolben nicht mit zurück.
Nach dem Zusammenbau hab ich die Parkbremse mehrmals betätigt. Ohne Probleme.
Inzwischen war ich mit dem Auto im Urlaub problemlos ca. 3000 Km unterwegs.
Ich hoffe Euch geholfen zu haben und wünsche Euch weiterhin erfolgreiches Schrauben.
Kosten, unter 300 €
Gruß, Buchinger