Vielen Dank euch allen für die ganzen Tipps, Hinweise und Meinungen. 😊👍🏻
Vielen Dank dir nochmal für die Einschätzung. Der Verkäufer hatte nochmal nach einem Gegenangebot gefragt und ich meinte das unsere Vorstellung zwischen 22.000€ und 23.000€ liegt, kommt also gut mit deiner Einschätzung hin. Er meinte dann das der er nicht so weit runter gehen kann, wir haben uns aber darauf geeinigt das er sich meine Nummer und meinen Namen notiert und ggf meldet, wenn preislich mehr möglich ist zB weil der Wagen schon länger steht.
Zu den Getriebeproblemen, die bereiten mir ehrlich gesagt etwas Unbehagen. Ich hatte nur von Problemen beim Anfahren in engen Parklücken mit dem 200PS Motor gelesen, aber von keinen anderen Problemen. Kann es sein das die großen Motoren tendenziell aufgrund der größeren Drehmomentes häufiger betroffen sind?
Wir haben uns heute auch einen schwarzen Talisman bei einem anderen Händler angeschaut, der soll 22.900€ mit folgenden Eckdaten kosten:
Talisman Grandtour 1.3 159PS Limited
- EZ 03/2020 (kein Facelift)
- ca 45.000 km
- Außenfarbe schwarz
- 17 Zoll Standard-Alufelgen, echt nicht hübsch und vorne nur noch 4mm Profil (Alwetterreifen). Hinten noch 7mm Profil.
- Scheckheftgepflegt
- Zustand naja, vor Übergabe wird ein Brandloch im Sitz beseitigt und es gibt eine komplett neue Stoßstange vorne und hinten und eine neue Batterie (der Wagen war noch nicht aufbereitet)
- R-Link2 mit Softwareversion 9
- elektr Heckklappe
- Colorverglasung
- Lenkradheizung
- Einklappbare Anhängerkupplung
- Einparkassistent
- Normaler Tempomat
- LED-Scheinwerfer
- Keyless Go
- TÜV und Inspektion neu bei Übergabe