Hallo Tom,
ich fahre den noch schwereren Espace und habe keine Probleme mit dem Fahrwerk. Die Koppelstangen verschleißen sehr wohl schnell.
Liegt es wohl am Reifenquerschnitt? Die Räder bei meinem Espace sind 235/55 R 19.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Tom,
ich fahre den noch schwereren Espace und habe keine Probleme mit dem Fahrwerk. Die Koppelstangen verschleißen sehr wohl schnell.
Liegt es wohl am Reifenquerschnitt? Die Räder bei meinem Espace sind 235/55 R 19.
Liebe Grüße
Udo
Ich habe ja nun schon einige Fahrzeuge besessen, getunt, tunen lassen, Rennstreckenkilometer abgerissen und mein Urteil über das Fahrwerk des Talisman fällt durchaus positiv aus. Klar, er ist ein Frontkratzer, die elektronischen Einstellungen dürften gern etwas differenzierter sein aber er ist ein Familienkombi der schon richtig um die Ecken geht wenn man es darauf anlegt.
Ja, er hat seine Macken und Fehler aber macht ihn nicht gerade das liebenswert? Auch die schönste Frau ist nicht perfekt.
Allerdings war mein Einstieg in die Renault Welt auch ein anderer als bei den meisten hier. Ich habe ihn sehr günstig gebraucht gekauft, nach nunmehr einem Jahr Gebrauch ohne irgendwelchen Mängel kann ich gut über die kleinen Macken wie z.B. die sichtbaren Scheibenwischer in Ruhestellung, die sich nach jeder Wäsche gelöste Chromleiste an der hinteren rechten Tür, das umständliche Drücken bis meine bevorzugten Fahrmodi eingestellt sind, den nicht immer funktionierenden Fußöffner für die Heckklappe und das nicht perfekt entspiegelte Armaturenbrett hinwegsehen.
Freude macht im Winter das schnelle Ansprechen der Heizung, im Sommer das der Klimaanlage, der immer wieder erfreuliche Anblick dieser Schönheit, die gute Wärmeverglasung, das Leistungsvermögen des Motors, die guten Sitze und und und.
So und nun wünsche ich allen zukünftigen und schon genießenden Besitzern weiterhin eine gute Fahrt.
Das umständliche Drücken bis meine bevorzugten Fahrmodi eingestellt sind
Hmm, das geht finde ich sehr schnell. Zwei mal hintereinander den Knopf mit dem Symbol drücken und fertig vielleicht ist das ja ein Kurzbefehl, den du noch nicht entdeckt hast
Ansonsten gebe ich dir voll Recht, schön geschrieben
Danke für dein Lob und gleichzeitig die Bitte um Aufklärung.
Ich habe mein Modi unter „Personal“ abgespeichert - blaues Licht, Fahrwerk stramm, Lenkung direkt etc.
Drücke also auf den Knopf unten mit der Blume, dann den mittleren Drehregler, gehe auf Personal und anschließend auf zurück.
Das sind schon 4x drücken. Dann noch Start/Stopp deaktivieren und Handbremse lösen.IMG_0914.jpeg
Schon ein bißchen nervig.
Alles anzeigenDanke für dein Lob und gleichzeitig die Bitte um Aufklärung.
Ich habe mein Modi unter „Personal“ abgespeichert - blaues Licht, Fahrwerk stramm, Lenkung direkt etc.
Drücke also auf den Knopf unten mit der Blume, dann den mittleren Drehregler, gehe auf Personal und anschließend auf zurück.
Das sind schon 4x drücken. Dann noch Start/Stopp deaktivieren und Handbremse lösen.IMG_0914.jpeg
Schon ein bißchen nervig.
Moin Bernd.
Zweimal auf die "Blume" drücken reicht vollkommen. Dann wechselst du zwischen deinen beiden bevorzugten Modis. So mache ich es um zwischen Perso und Sport zu wechseln, wenn ich mal die "Zusatz" PS freigeben muss. Die bevorzugten Modis definierst du einmalig in den Einstellungen vom MultiSense. Das sind dann danach die beiden oberen Reiter in Display. Bei mir halt Perso links oben und Sport rechts oben.
Also zweimal "Blume", und einmal "Zurück".
Handbremse löse ich einfach durchs anfahren. Habe ich früher auch so gemacht wie du, manuell lösen, aber das kann man sich tatsächlich sparen.
StartStopp Taste drücken ist schon eine fließende Bewegung, wenn ich den Wahlhebel von P auf D Stelle. Einfach den Zeigefinger strecken, beim Griff zum Wahlhebel.
Gruß Mirco
Mein Vorredner hat es gut erklärt. Dem ist nichts hinzuzufügen
Ich steige ein, drücke Start, schnalle mich an und deaktiviere StartStopp. Dieser Ablauf ist schon so eingebrannt, das geht nicht mehr anders
Ich fahre tatsächlich immer in neutral,außer auf der Autobahn, da Sport. Da mag ich die festere Lenkeinstellung und die bessere Kraftentfaltung. Auffahrt Autobahn zweimal kurz auf die Blume und dann den Zurückpfeil und ich bin direkt wieder auf dem vorherigen Bildschirm ohne durch das Hauptmenü zu müssen und habe flink den Fahrmodus gewechselt.
Die Handbremse habe ich in den ganzen Jahren nur so oft manuell gelöst, das kann ich an einer Hand abzählen.
Danke Jungs, wieder was dazu gelernt. Das mit 2x Blume wußte ich nicht.
Wäre es eine „perfekte Schönheit“ würde sie schon alles einstellen wenn ich mit meinem Schlüssel komme aber das war hier
schon Thema.
Hi
Es ist schön mal hier was positives , nicht immer nur das madig machende , zu lesen.
Besitzer die zufrieden sind und sich gegenseitig helfen Dinge besser und einfacher zu erleben .
Das mit der zwei mal „ Blume „ war bei mir auch noch nicht im Speicher/Hirn. 😂
Bei der Kritik über das Fahrwerk bin ich raus , da reagiere ich nicht mehr , ich kann genauso wie Bernd nur positives darüber sagen, topp.
Egal welcher Modi das Fahrwerk ist komfortabel und souverän , lediglich im Eco bei schneller Kurvenfahrt etwas überfordert.
Allerdings fand ich den Phase1 GT noch komfortabler.
Handbremse habe ich noch nie händig gelöst.
Danke für die gute Fahrt , Bernd , habe ich und wünsche es auch allen.👍
LG Jens
Tja scheinbar stehe ich ziemlich allein da und habe mir den Titel „manueller Handbremsenlöser“ redlich verdient.
Ich gehöre doch schon dem älteren Semester an und bin halt die mechanische Handbremse gewohnt zumal ich ungern über diesen
kleinen Widerstand anfahren möchte. Die „kleine Schwarze“ soll schließlich nicht schlechter behandelt werden als meine Frau.
Ach du meine Güte 😩 jetzt habe ich doch noch eine Bitte an alle Dieselfahrer:
Fahrt bitte rechts, die Schnellen kommen von hinten 😎