-
-
Wenn du schon jemals Fliegenleichen auf den Seitenscheiben (vom Querfahren) hattest weißt du wie hilfreich eine mechanische
Handbremse ist.
-
Tja scheinbar stehe ich ziemlich allein da und habe mir den Titel „manueller Handbremsenlöser“ redlich verdient.
Ich gehöre doch schon dem älteren Semester an und bin halt die mechanische Handbremse gewohnt zumal ich ungern über diesen
kleinen Widerstand anfahren möchte. Die „kleine Schwarze“ soll schließlich nicht schlechter behandelt werden als meine Frau.
Ach du meine Güte 😩 jetzt habe ich doch noch eine Bitte an alle Dieselfahrer:
Fahrt bitte rechts, die Schnellen kommen von hinten 😎
Hi,
die elektr. Parkbremse war eines der geilsten Dinger seit Laguna II. Nie wieder sich darum kümmern zu müssen, das Ding anzuziehen und zu lösen.
Tipp: Wenn du an einer steilen Stelle parken musst, zusätzlich für ein paar Sekunden den Schalter festhalten, dann wird die Bremskraft erhöht.
"...Ach du meine Güte 😩 jetzt habe ich doch noch eine Bitte an alle Dieselfahrer:
Fahrt bitte rechts, die Schnellen kommen von hinten 😎"
also heute waren es alles Benziner die mich auf der Autobahn links blockiert haben.
Aber bei dir mach ich ne Ausnahme, dein Benziner is bisschen schneller als meiner.
-
Moin Bernd.
Zweimal auf die "Blume" drücken reicht vollkommen. Dann wechselst du zwischen deinen beiden bevorzugten Modis. So mache ich es um zwischen Perso und Sport zu wechseln, wenn ich mal die "Zusatz" PS freigeben muss. Die bevorzugten Modis definierst du einmalig in den Einstellungen vom MultiSense. Das sind dann danach die beiden oberen Reiter in Display. Bei mir halt Perso links oben und Sport rechts oben.
Also zweimal "Blume", und einmal "Zurück".
Handbremse löse ich einfach durchs anfahren. Habe ich früher auch so gemacht wie du, manuell lösen, aber das kann man sich tatsächlich sparen.
StartStopp Taste drücken ist schon eine fließende Bewegung, wenn ich den Wahlhebel von P auf D Stelle. Einfach den Zeigefinger strecken, beim Griff zum Wahlhebel.
Gruß Mirco
Wie jetz "zusatz" PS im Sport Modus?
-
Übrigens, ich bin mittlerweile zum Blumenfreund geworden, geht ja tatsächlich
-
Wie jetz "zusatz" PS im Sport Modus?
Das war nur ein Spruch. Im Sport Modus werden andere im Steuergerät hinterlegte Parameter abgerufen, Kennlinien, Steuerzeiten etc.
Das ist jetzt nicht so wie in der Formel1, wenn man für ein, zwei Runden mehr PS vom Kommandostand freigegeben bekommt.
Gruß Mirco
-
Wenn ich zu schnell fahre bekomme ich von meinem Kommandostand rechts neben mir 100% mehr Bremsleistung