DER NEUE RAFALE E-TECH HYBRID.

  • An dieser ganzen Angelegenheit stört mich am meisten der Stecker, der aus dem Auto rausbaumelt.


    ?( :rolleyes:


    Talisman Grandtour Limited TCe225


    EZ 06-19 / Platin-Grau / Sun Plus-Paket / Einparkhilfe vorne und hinten / Seitenscheiben hinten und Heckscheibe dunkel getönt / Ladekantenschutz in Chrom / B32 18" Himalaya-Grey

  • Der ist grad gut (für mich). Fahre unter der Woche hauptsächlich 25 km am Tag (Bahnhof und zurück), PV Anlage ist da, Wallbox ist auch vorhanden, von daher will ich grad den mit Stecker und nicht die 200PS Version.

    Renault Espace 225 Initiale Paris EZ 11/19 Vollausstattung außer AHK


    Ford Mustang GT Cabrio, EZ 2019

  • Hi


    Ich denke Lawski stört der Stecker / Strom generell !

    Wir wollen nämlich keine fahrende Batterie sondern Benziner oder Diesel fahren , immer . 👍

    Es wäre schön distefano wenn Du Deine Signatur ausfüllen würdest !


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Naja fast ;)


    Hybrid finde ich an sich schon spannend und kann auch eine gute Lösung sein, aber bitte nicht mit Stecker. Wenn dann, soll er sich selbst laden können und ich profitiere auf meinen Kurzstrecken davon. Aber wenn ich ihn mit Stecker laden muss und unterwegs immer nur ein Bruchteil der eigentlichen Leistung habe, wenn ich dies nicht tue, dann bin ich raus.


    Mein Rafale hätte also wohl immer nur 150Ps ^^


    Dann noch eher der Espace, mit dem ich gerade irgendwie symphatisiere. :|


    Talisman Grandtour Limited TCe225


    EZ 06-19 / Platin-Grau / Sun Plus-Paket / Einparkhilfe vorne und hinten / Seitenscheiben hinten und Heckscheibe dunkel getönt / Ladekantenschutz in Chrom / B32 18" Himalaya-Grey

  • Erledigt

    Renault Espace 225 Initiale Paris EZ 11/19 Vollausstattung außer AHK


    Ford Mustang GT Cabrio, EZ 2019

  • An dieser ganzen Angelegenheit stört mich am meisten der Stecker, der aus dem Auto rausbaumelt.


    ?( :rolleyes:

    Nimmst den 200er, da brauchste keinen Stecker. :D


    Kann mich Jens aber nur anschließen. Hatte spaßeshalber auch mal den Konfigurator bemüht. Kamm auch auf 55k, mit alles. In Grau, mit Pano, und allen Paketen. Aber auch 174km/h und das Gewicht harmoniert irgendwie nicht.

    Und da der 300er nur als PHEV kommt... Schade Schokolade.

    Optisch ist es von den neuen Modellen das was mich noch am ehesten anspricht, aber der Rest...


    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Ja, guter Gedanke, aber 200 Systemleistung für das viele Geld und den unpraktisch geschnittenen Kofferraum, nein Danke.

    Der 300er wäre tatsächlich in Frage gekommen, aber nur als Vollhybrid. Einen Plug In möchte ich wirklich nicht.


    Deswegen ist der Rafale wohl raus, auch wenn er mir optisch sehr gefällt.


    Schade Panade.


    Talisman Grandtour Limited TCe225


    EZ 06-19 / Platin-Grau / Sun Plus-Paket / Einparkhilfe vorne und hinten / Seitenscheiben hinten und Heckscheibe dunkel getönt / Ladekantenschutz in Chrom / B32 18" Himalaya-Grey

  • Du hast da nen Denkfehler, auch der e-tech300 Plugin wird wie der e-tech200 vom Verbrenner und Energierückgewinnung geladen. Man kann ihn aber auch separat per Stecker laden da der Akku bedeutend größer ist und es über den Verbrenner einfach lange dauert und ineffizient ist.


    Wie bei jedem anderen Hybrid von Renault steht dir auch so gut wie immer die volle Leistung zur Verfügung. Es gibt Situationen wo das mal nen Moment nicht so ist aber das ist fernab jedes normalen Fahrbetriebes und muss schon erzwungen werden.

    23.12.16- 26.1.22 Mégane 4 Grandtour Tce130 EDC Bose Edition Titanium Grau mit allem außer Glasdach und Leder.

    Ab 26.1.22 Talisman Grandtour Tce160 EDC Initiale Paris Baltikum Grau mit allem bis auf Trennnetz.

    Ab 05.24 Talisman hauptsächlich von meiner Frau bewegt, ich fahr jetzt wieder 86c. 8o

  • Hallo,


    auch der Captur PHEV muss nicht an der Steckdose geladen werden und verhält sich wie ein HEV. Wie Tom ausgesagt hat, verhält sich das so auch beim Rafale PHEV.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Aber du fährst doch einen PHEV nicht nur im Verbrenner Modus um dann die Batterien spazieren zu fahren! Das ist doch albern.

    Der macht nur Sinn, wenn man die Batterien extern lädt.

    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie