Hallo,
Espace RFC und Scenic wurden ein Jahr länger, bis 31.03.2023 produziert.
Noch gibt es Restbestände.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
Espace RFC und Scenic wurden ein Jahr länger, bis 31.03.2023 produziert.
Noch gibt es Restbestände.
Liebe Grüße
Udo
Gebaut wurde, gibts ja seit 02/2022 nicht mehr.
Stimmt
Ich bin auf den 300-PS-Antriebsstrang gespannt. Klingt für mich immer noch völlig absurd für einen Renault.
Gebaut wurde, gibts ja seit 02/2022 nicht mehr.
In Busan Süd-Korea als SM6 gebaut wird, sogar mit Sitzheizung hinten!
Hi,
was mich schockiert ist das Leergewicht mit 4 Control OHNE weitere Optionen von 1660 kG.
Das heißt, mit den Restoptionen, vergleichbar mit dem Talisman, liegt er beim identischen Leergewicht.
Schaut man jetzt auf das mickrige Drehmoment von ~200 Nm (jeweils), kommt der doch nicht vom Fleck^^. Die schreiben ja "nicht kumulierbar", also liegen eben nicht 400Nm an.
Hat schon einer der hier Anwesenden die Motorisierung im Espace getestet? Das dürfte ja +/- auf dasselbe rauskommen.
Zwootens... die angekündigte 300PS Version.
Da steht "E-Tech". Das heißt übersetzt, dass wird eine E-Kiste. Is ja auch logisch, die haben ja nix mehr mit Verbrenner+Hybrid in der Leistungsklasse.
tja... wenn dem so ist, muss der Talisman halten bis ich verrecke.^^
Wird er aber nicht
Puh.
Also der 200 ps Hybrid heißt schon mal auch E- Tech. Alle Hybrid und E Antriebe (abgesehen von Mildhybriden) heißen bei Renault E-tech.
Ich bin den E-Tech 200 gefahren. Ist ein guter Antrieb aber kein Tce225. Es sind merklich mehr als 200nm wie Renault das rechnet verraten sie nicht.
Der E-Tech 300 war hier auch schon Thema und ist eine 4x4 Plugin Hybrid Antrieb basierend auf dem E-Tech200 mit größerer aufladbarer Batterie und elektrisch angetriebener Hinterachse.
Meine E-Tech Erfahrung beschränkt sich auf einen Captur II E-Tech, also Plugin. Der soll 160 PS gehabt haben, der war soooo laaahhhm!!!
Die PS haben sich angefühlt wie höchstens 90. Wenn die sich alle so fahren, dann nein Danke! Dagegen sind alle meine aktuellen Renault so flott wie Formel 1 Rennwagen.
Hi Andi
Dem mit dem Leergewicht kann ich nicht so richtig folgen !
Mein Phase 1 Grandtour IP hat mit allem was es gibt plus induktive Ladeschale 1680 kg gewogen, selbst gewogen.
Der Rest alles genau meine Meinung ! 👍
LG
Meine E-Tech Erfahrung beschränkt sich auf einen Captur II E-Tech, also Plugin. Der soll 160 PS gehabt haben, der war soooo laaahhhm!!!
Die PS haben sich angefühlt wie höchstens 90. Wenn die sich alle so fahren, dann nein Danke! Dagegen sind alle meine aktuellen Renault so flott wie Formel 1 Rennwagen.
Wenn dir der schon lahm vorkam dann fahr mal lieber nicht nen Austral mit CVT. Da kommen von den 160ps gefühlt noch 50 an den Rädern an.
Warum sich der Hybrid mit den 1.6 Sauger lahm anfühlt könnte ich jetzt wieder anhand der Leistungskurve erklären. Aber das ist ja eigen hier zu hoch.