DER NEUE RAFALE E-TECH HYBRID.

  • Hallo,


    Espace RFC und Scenic wurden ein Jahr länger, bis 31.03.2023 produziert.

    Noch gibt es Restbestände.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Ich bin auf den 300-PS-Antriebsstrang gespannt. Klingt für mich immer noch völlig absurd für einen Renault.

    Talisman TCe 200 GT IP 8/2016 kosmosblau
    Talisman TCe 225 GT IP 7/2019 amethyst

    Talisman DCi 190 GT IP (06/2022) Mangostan-Rot

  • Gebaut wurde, gibts ja seit 02/2022 nicht mehr.

    In Busan Süd-Korea als SM6 gebaut wird, sogar mit Sitzheizung hinten!

    2021- Talisman Phase 2 Grandtour IP TCE 225 EZ 2021 in Baltikum-Grau

    2021- Laguna 3 Phase 2 Coupe V6 dci EZ 2013 in Perlmutt-Weiß

    2007- Laguna 2 Phase 2 GT FLH 2.0T EZ 2005 in Perlmutt-Schwarz

    2000-2007 Clio B Phase 1 1.9dti EZ 2000 in Perlmutt-Schwarz

    1997-2000 Clio A RN 1.2 8V EZ 1990 in Silber

  • Hi,


    was mich schockiert ist das Leergewicht mit 4 Control OHNE weitere Optionen von 1660 kG.

    Das heißt, mit den Restoptionen, vergleichbar mit dem Talisman, liegt er beim identischen Leergewicht.

    Schaut man jetzt auf das mickrige Drehmoment von ~200 Nm (jeweils), kommt der doch nicht vom Fleck^^. Die schreiben ja "nicht kumulierbar", also liegen eben nicht 400Nm an.


    Hat schon einer der hier Anwesenden die Motorisierung im Espace getestet? Das dürfte ja +/- auf dasselbe rauskommen.


    Zwootens... die angekündigte 300PS Version.

    Da steht "E-Tech". Das heißt übersetzt, dass wird eine E-Kiste. Is ja auch logisch, die haben ja nix mehr mit Verbrenner+Hybrid in der Leistungsklasse.


    tja... wenn dem so ist, muss der Talisman halten bis ich verrecke.^^

    Wird er aber nicht ;(

    Tali GT Ph2, dci190, IP in black, stahl-grau, EasyLink, EZ11.2021, km am 1.4.2023: 598 :saint:

    Laguna IIIGT Ph2, dci180, IP in black, Black pearl-schwarz, EZ02.2011, verk. 183.500km

    Laguna IIIGT Ph1, dci150, Dyn., schwarzmet., E 03.2008, FrontCrash ca 156.000km

    Laguna IIGT Ph1, dci120, Dyn., Silber, EZ09.2002, verk. 190.000km

    Laguna I Ph1 FH 2.0 Grünmet., EZ10.1995, verk. 195.000km

    R21 TXE 2.2L FH, Goldmetallic, verkauft mit keine Ahnung

    R9 1.8L 75PS, blaumetallic, verkauft mit 198.000km

  • Puh.


    Also der 200 ps Hybrid heißt schon mal auch E- Tech. Alle Hybrid und E Antriebe (abgesehen von Mildhybriden) heißen bei Renault E-tech.


    Ich bin den E-Tech 200 gefahren. Ist ein guter Antrieb aber kein Tce225. Es sind merklich mehr als 200nm wie Renault das rechnet verraten sie nicht.


    Der E-Tech 300 war hier auch schon Thema und ist eine 4x4 Plugin Hybrid Antrieb basierend auf dem E-Tech200 mit größerer aufladbarer Batterie und elektrisch angetriebener Hinterachse.

    23.12.16- 26.1.22 Mégane 4 Grandtour Tce130 EDC Bose Edition Titanium Grau mit allem außer Glasdach und Leder.

    Ab 26.1.22 Talisman Grandtour Tce160 EDC Initiale Paris Baltikum Grau mit allem bis auf Trennnetz.

    Ab 05.24 Talisman hauptsächlich von meiner Frau bewegt, ich fahr jetzt wieder 86c. 8o

  • Meine E-Tech Erfahrung beschränkt sich auf einen Captur II E-Tech, also Plugin. Der soll 160 PS gehabt haben, der war soooo laaahhhm!!!

    Die PS haben sich angefühlt wie höchstens 90. Wenn die sich alle so fahren, dann nein Danke! Dagegen sind alle meine aktuellen Renault so flott wie Formel 1 Rennwagen.

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Hi Andi


    Dem mit dem Leergewicht kann ich nicht so richtig folgen !

    Mein Phase 1 Grandtour IP hat mit allem was es gibt plus induktive Ladeschale 1680 kg gewogen, selbst gewogen.


    Der Rest alles genau meine Meinung ! 👍


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Meine E-Tech Erfahrung beschränkt sich auf einen Captur II E-Tech, also Plugin. Der soll 160 PS gehabt haben, der war soooo laaahhhm!!!

    Die PS haben sich angefühlt wie höchstens 90. Wenn die sich alle so fahren, dann nein Danke! Dagegen sind alle meine aktuellen Renault so flott wie Formel 1 Rennwagen.

    Wenn dir der schon lahm vorkam dann fahr mal lieber nicht nen Austral mit CVT. Da kommen von den 160ps gefühlt noch 50 an den Rädern an.


    Warum sich der Hybrid mit den 1.6 Sauger lahm anfühlt könnte ich jetzt wieder anhand der Leistungskurve erklären. Aber das ist ja eigen hier zu hoch.

    23.12.16- 26.1.22 Mégane 4 Grandtour Tce130 EDC Bose Edition Titanium Grau mit allem außer Glasdach und Leder.

    Ab 26.1.22 Talisman Grandtour Tce160 EDC Initiale Paris Baltikum Grau mit allem bis auf Trennnetz.

    Ab 05.24 Talisman hauptsächlich von meiner Frau bewegt, ich fahr jetzt wieder 86c. 8o