Hallo,
der Austral Mild-Hybrid hat eine „Riemenautomatik“ a la DAF 😭. Das berüchtigte 7DCT300 wird da nicht mehr eingesetzt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
der Austral Mild-Hybrid hat eine „Riemenautomatik“ a la DAF 😭. Das berüchtigte 7DCT300 wird da nicht mehr eingesetzt.
Liebe Grüße
Udo
Es kommt ja noch der mit 300PS
Hallo zusammen,
der soll aber jenseits der 60000€ liegen, das ist schon echt heftig. Aber mir gefällt das Design, auch wenn ich kein Freund der SUV Coupé Varianten bin. Mal schauen, wie der ankommt.
Gruß
Lars
der soll aber jenseits der 60000€ liegen
Abwarten, glaub ich noch nicht.
Der Talisman hatt zum schluss Full auch knapp 60 gekostet...
Hallo,
angeblich hätte der Rafale an den hinteren Türen geschäumte Tafeln und nicht Hartplastik wie der Austral und Grand Austral, der Espace heißt.
Liebe Grüße
Udo
Alles anzeigenHallo,
der Austral Mild-Hybrid hat eine „Riemenautomatik“ a la DAF 😭. Das berüchtigte 7DCT300 wird da nicht mehr eingesetzt.
Liebe Grüße
Udo
Und das fährt sich richtig schlimm. Dagegen ist der EDC nen Traum.
Warum man sich bei dem CVT für simulierte Gänge entschieden hat werd ich nicht verstehen. CVT kann so schön sein aber Renault hat’s hier vergeigt.
Abwarten, glaub ich noch nicht.
Der Talisman hatt zum schluss Full auch knapp 60 gekostet...
Nicht ganz aber auch nicht nicht weit weg. Meiner hätte Liste 53k gekostet mit allem was geht und Anhängerkupplung.
In meinem Megane III Cabrio habe ich auch ein CVT und das ist ein Traum , und das nach mittlerweile 172.000 km und 13 Jahren, übrigens diese Woche frischen TÜV bekommen, ohne Mängel . Ist dieses CVT so viel anders wie in den neuen Modellen? CVT ist doch CVT, was kann man da anders oder unterschiedlich machen?
Bin die alten CVT bei Renault nicht gefahren. Aber zumindest das neue im Austral macht kein Spaß. Sehr träge, ruckeln bei jedem „schalten“ Drehmoment ist nicht mehr spürbar vorhanden. Was mich aber am meisten erschreckt hat ist der Sprung nach vorne wenn das Auto mit Autohold steht und durch die Stadt stopp Automatik der Motor wieder an geht. Das fàhrt dann zwar nicht los fühlt sich aber an als hätte man die Kupplung mit gezogener Handbremse schnippen lassen.
Mein altes CVT ist nicht träge, Kraft ist sofort da, es ruckelt gar nicht, (bei einem stufenlosen Automatikgetriebe sollte auch nichts ruckeln), springt auch nicht, das hört sich an, als wäre das neue gar kein echtes, richtiges CVT.
Kann man fast so denken. Einfach mal
Probefahren.
Wie gesagt ich versteh auch nicht warum man bei einem CVT was ja eigentlich unendliche Übersetzungsmöglichkeiten hat simulieren muss das es 7 feste Übersetzungen hätte. Man also in ein stufenloses Getriebe Stufen einbaut. Und diese Gangsprünge sind träge und gehen mit ruckeln einher.
Nen richtiges gutes CVT fährt sich eigentlich super, Drehzahl bleibt stehen in dem Bereich wo es am effizientesten für die Anforderung ist und die Geschwindigkeit steigt. Warum Renault da wieder mal ne Sonderrolle spielen muss versteh ich nicht.