An dieser ganzen Angelegenheit stört mich am meisten der Stecker, der aus dem Auto rausbaumelt.
An dieser ganzen Angelegenheit stört mich am meisten der Stecker, der aus dem Auto rausbaumelt.
Der ist grad gut (für mich). Fahre unter der Woche hauptsächlich 25 km am Tag (Bahnhof und zurück), PV Anlage ist da, Wallbox ist auch vorhanden, von daher will ich grad den mit Stecker und nicht die 200PS Version.
Hi
Ich denke Lawski stört der Stecker / Strom generell !
Wir wollen nämlich keine fahrende Batterie sondern Benziner oder Diesel fahren , immer . 👍
Es wäre schön distefano wenn Du Deine Signatur ausfüllen würdest !
LG
Naja fast
Hybrid finde ich an sich schon spannend und kann auch eine gute Lösung sein, aber bitte nicht mit Stecker. Wenn dann, soll er sich selbst laden können und ich profitiere auf meinen Kurzstrecken davon. Aber wenn ich ihn mit Stecker laden muss und unterwegs immer nur ein Bruchteil der eigentlichen Leistung habe, wenn ich dies nicht tue, dann bin ich raus.
Mein Rafale hätte also wohl immer nur 150Ps
Dann noch eher der Espace, mit dem ich gerade irgendwie symphatisiere.
Alles anzeigenHi
Ich denke Lawski stört der Stecker / Strom generell !
Wir wollen nämlich keine fahrende Batterie sondern Benziner oder Diesel fahren , immer . 👍
Es wäre schön distefano wenn Du Deine Signatur ausfüllen würdest !
LG
Erledigt
An dieser ganzen Angelegenheit stört mich am meisten der Stecker, der aus dem Auto rausbaumelt.
Nimmst den 200er, da brauchste keinen Stecker.
Kann mich Jens aber nur anschließen. Hatte spaßeshalber auch mal den Konfigurator bemüht. Kamm auch auf 55k, mit alles. In Grau, mit Pano, und allen Paketen. Aber auch 174km/h und das Gewicht harmoniert irgendwie nicht.
Und da der 300er nur als PHEV kommt... Schade Schokolade.
Optisch ist es von den neuen Modellen das was mich noch am ehesten anspricht, aber der Rest...
Gruß Mirco
Ja, guter Gedanke, aber 200 Systemleistung für das viele Geld und den unpraktisch geschnittenen Kofferraum, nein Danke.
Der 300er wäre tatsächlich in Frage gekommen, aber nur als Vollhybrid. Einen Plug In möchte ich wirklich nicht.
Deswegen ist der Rafale wohl raus, auch wenn er mir optisch sehr gefällt.
Schade Panade.
Du hast da nen Denkfehler, auch der e-tech300 Plugin wird wie der e-tech200 vom Verbrenner und Energierückgewinnung geladen. Man kann ihn aber auch separat per Stecker laden da der Akku bedeutend größer ist und es über den Verbrenner einfach lange dauert und ineffizient ist.
Wie bei jedem anderen Hybrid von Renault steht dir auch so gut wie immer die volle Leistung zur Verfügung. Es gibt Situationen wo das mal nen Moment nicht so ist aber das ist fernab jedes normalen Fahrbetriebes und muss schon erzwungen werden.
Hallo,
auch der Captur PHEV muss nicht an der Steckdose geladen werden und verhält sich wie ein HEV. Wie Tom ausgesagt hat, verhält sich das so auch beim Rafale PHEV.
Liebe Grüße
Udo
Aber du fährst doch einen PHEV nicht nur im Verbrenner Modus um dann die Batterien spazieren zu fahren! Das ist doch albern.
Der macht nur Sinn, wenn man die Batterien extern lädt.
Gruß Mirco