DER NEUE RAFALE E-TECH HYBRID.

  • Aber ich habe weder zu Hause eine Wallbox, noch die Möglichkeit auf Arbeit oder beim Einkaufen zu laden. Ich denke, dass ist doch dann nicht der Sinn eines Plug In. Und auf der Urlaubsreise möchte ich mich damit auch nicht befassen.


    Talisman Grandtour Limited TCe225


    EZ 06-19 / Platin-Grau / Sun Plus-Paket / Einparkhilfe vorne und hinten / Seitenscheiben hinten und Heckscheibe dunkel getönt / Ladekantenschutz in Chrom / B32 18" Himalaya-Grey

  • Was mich gerade etwas irritiert ist die Höhe der Leasingrate die auf der Renault Seite für den Rafale aufgerufen wird. Vor allen Dingen im Vergleich zum neuen Espace.

    Bei beiden wird ein Barpreis von UVP 43800€ angegeben, aber die Leasingrate für den Rafale beträgt 349€ , die für den Espace 199€.

    Wie setzt sich das zusammen?

    Muss aber zugeben daß ich auch noch nie was geleast habe, vielleicht gibt's da noch Sonderrabatte, die ich nicht blicke.


    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Aber ich habe weder zu Hause eine Wallbox, noch die Möglichkeit auf Arbeit oder beim Einkaufen zu laden. Ich denke, dass ist doch dann nicht der Sinn eines Plug In. Und auf der Urlaubsreise möchte ich mich damit auch nicht befassen.

    Ist richtig, wenn man keine Möglichkeit zum aufladen hat ist das nichts.


    Ich wollte dich nur dahingegen korrigieren das es eben nicht heißt Akku leer gleich keine Leistung bzw muss jetzt unbedingt an die Dose.


    Leasingsonderzahlungen ist das Zauberwort. Die wird in der Rechnung vom Espace wesentlich höher sein. Auch den Rafale bekommt man nicht für 349€ im

    Monat ohne vorher nen Batzen überwiesen zu haben.

    23.12.16- 26.1.22 Mégane 4 Grandtour Tce130 EDC Bose Edition Titanium Grau mit allem außer Glasdach und Leder.

    Ab 26.1.22 Talisman Grandtour Tce160 EDC Initiale Paris Baltikum Grau mit allem bis auf Trennnetz.

    Ab 05.24 Talisman hauptsächlich von meiner Frau bewegt, ich fahr jetzt wieder 86c. 8o

  • Das mit der Sonderzahlung hatte ich in der Beispiel Rechnung auch gesehen. Die ist bei beiden mit 6k€ angegeben.

    Die Sonderzahlung in der Beispiel Rechnung ist in der Leasingrate schon inkludiert.

    Da sollen nur noch die Überführungskosten dazu kommen.

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Leasingkonditionen sind immer unterschiedlich pro Anbieter. Als der Espace damals neu aufgelegt wurde gab es in der Anfangszeit kaum Angebote unter 500€. Das wird beim Rafale auch nicht anders sein. Nächstes Jahr werden da die Konditionen auch besser.

    Renault Espace 225 Initiale Paris EZ 11/19 Vollausstattung außer AHK


    Ford Mustang GT Cabrio, EZ 2019

  • Ich war mir jetzt gerade mal den Rafale anschauen, bei meinem Händler steht einer draußen. Ist schon ein ganz schönes Schiff, mein lieber Scholli. Obwohl die Außenmaße auf dem Papier das nicht vermuten lassen.


    Direkt daneben stand der Espace.

    Da der Rafale mit 300ps wegen dem Stecker nicht infrage kommt, bleibt ja nur der Rafale mit 200Ps.


    Und da würde ich im direkten Vergleich tatsächlich den Espace vorziehen. Mehr Platz und ziemlich identische Fahrleistungen.


    Ich fahre die erste Juniwoche beide ausgiebig Probe und dann mal schauen.


    Talisman Grandtour Limited TCe225


    EZ 06-19 / Platin-Grau / Sun Plus-Paket / Einparkhilfe vorne und hinten / Seitenscheiben hinten und Heckscheibe dunkel getönt / Ladekantenschutz in Chrom / B32 18" Himalaya-Grey

  • Hallo Lawski,


    Austral, Espace und auch Fafsle sind im Grunde exakt gleich.

    Austral und Espace haben die gleichen VIN-Kürzel und die gleichen Schlüsselnummern. Der Rafale dürfte bei der VIN unter RHC laufen. Das konnte ich noch nicht prüfen, möglicherweise aber auch RHN.


    Ich sehe den Rafale als viertüriges Austral-Coupé.


    Beim Leasing ist der Unterschied wohl durch den Leasing-Zinssatz gegeben.


    In Österreich werden schlecht verkaufbare Modelle mit 1,99% Nominalzinssatz angeboten anstatt 6,99%


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

    2 Mal editiert, zuletzt von ny.newyork ()

  • Hallo zusammen,


    der Renault Rafale ist nicht so mein Ding und sagt mir nicht so zu. :rolleyes:

    Nach jetzigem Stand sagt mir der Renault Scenic E Tech am meisten zu,

    sogar noch vor dem Austral.


    Aber es muß alles passen, weil man Talisman immer noch Bombe läuft

    und immer noch der Burner ist <3 <3 :saint:


    LG aus dem Emsland


    Christoph

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

  • Ich konnte mir heute den Rafale den Scenic und den neuen Duster anschauen.


    Rafael ist ein schickerer Austral. Kofferraum groß aber beladen schwierig. Wirkt auf mich in Natur nicht so ansprechend als auf Bildern.


    Beim Scenic das Gegenteil. Im Innenraum sehr geräumig, blauer Teppich und Akzente passen dort sehr gut (alpine Ausstattung). Preis 57k. Kofferraum sehr klein kaum größer als beim

    MeganE, Ladekante extrem hoch.


    Überrascht hat mich der Duster, ein unglaublich herausstechendes Fahrzeug, Platz überall und der Kofferraum mit doppeltem Boden und ausreichender Größe. Innenraum Gleicht einer abgespeckten Variante vom neuen Renault System. Alles robuster gebaut aber gefällig. In natura eine echte Augenweide. Türen schließen auch nun satt kein Vergleich mehr zu den Dacia vor 10 Jahren.


    Bin da ersthaft auf den Bigster gespannt.

    23.12.16- 26.1.22 Mégane 4 Grandtour Tce130 EDC Bose Edition Titanium Grau mit allem außer Glasdach und Leder.

    Ab 26.1.22 Talisman Grandtour Tce160 EDC Initiale Paris Baltikum Grau mit allem bis auf Trennnetz.

    Ab 05.24 Talisman hauptsächlich von meiner Frau bewegt, ich fahr jetzt wieder 86c. 8o