Hallo zusammen,
nachdem ich jetzt schon ca. 1 Monat angemeldet bin und fleißig mitlese, komme ich jetzt auch endlich dazu, mich mal kurz vorzustellen.
Ich komme vom Niederrhein und habe mir vor zwei Monaten einen Talisman Grandtour TCE 225 IP von 01/2019 gekauft. Der Gute hat knapp 106.000 KM gelaufen und zusätzlich zur IP Austattung das Glasdach, den Adaptiven Tempomat und das Gepäcktrennetz . Was ihm fehlt ist das Easy parking Paket.
Abgelöst hat er einen Grand Espace IV 2.0 dCi Automatik, welcher einfach zuviele Kilometer gelaufen hatte leider. Gesucht hatte ich nach einem Espace V oder Talisman als M9R jeweils, weil ich relativ viel fahre. Zufällig bin ich dann aber über meinen jetzigen TCE gestolpert, welcher mit der Austattung weit unter den Preisen der Diesel lag und habe dann zugeschlagen. Anfangs war ich skeptisch ob ich mit dem Verbrauch beim Auto glücklich werde aber bisher, nach ca 7.000 KM ist alles super und ich bin positiv überrascht. Im Durchschnitt fahre ich mit 7,x Litern. Da ich beim Kauf nur einen Satz Winterräder dazu bekam, habe ich mir auf Empfehlung in einigen Threads hier direkt 17" Sommerräder geholt. Mit den 19" sieht er natürlich viel besser aus...aber der Wagen muss gut fahren
Genutzt wird der Talisman als 2-facher Kindertransporter auf Lang- und Kurzstrecken. Vor meinem Kauf bekam er auf Garantie noch ein neues Kupplungspaket und diverse andere Sachen. Über die Zuverlässigkeit der Fahrzeuge weiß ich ganz gut bescheid und weiß worauf ich mich einlasse