Kaum noch günstige Autos, nur noch SUV Modelle, schlechte Auftragslage. Die Autobranche ist in der Krise.
Autobranche in der Krise
-
-
Nontschev
Hat den Titel des Themas von „Autobauer in der Krise“ zu „Autobranche in der Krise“ geändert. -
Hallo Mirco,
die Einhaltung der Abgasgrenzwerte bei günstigen Kleinwagen rechnet sich für viele Autohersteller nicht mehr. Die nehmen diese vom Markt, zumindest bei uns, wo ja die Welt gerettet werden muss.
Mit Einführung von Euro 7 wird das noch massiver.
Autofahren wird wieder zum Luxusgut.
Liebe Grüße
Udo
-
ob Euro 7 kommt, steht ja noch in den Sternen. Polen, Frankreich und andere mehr klagen ja dagegen -gottseidank.
Die Situation am Markt aber ist äusserst traurig für sehr viele Käufer, bezahlbare neufahrzeuge werden zur Seltenheit -und damit der Trend hin zu Gebrauchten immer größer.
-
Hallo hgh,
genau das ist sichtbar durch die hohen Preise am Gebrauchtwagenmarkt.
Liebe Grüße
Udo
-
Diese Panikmache existiert doch schon seit etlichen Jahren
-
Hallo GTS,
und wer macht aller mit?
Liebe Grüße
Udo
-
Jeder will dem Autofahrer das Autofahren madig machen.
Nur wenn es nach den Grünen geht, da<nn werden a<uch Speditionen zittern.
-
Die Verbreitung funktioniert in Deutschland doch hervorragend. Egal um was es geht.
Dass für die Umwelt etwas getan werden muss, muss jedem kkar sein. Man kann aber viele Jahre der Versäumnis nicht von jetzt auf gleich beseitigen. Und aktuell schädigt auch die E-Mobilität die Umwelt.
Man wird den Autofahrer und die Autofahrerin dazu bringen dass man ein E-Auto kauft.
Ich gehe auch davon aus, dass man den Markt für Gebrauchtfahrzeuge unattraktiv machen wird.
-
Hi tali….
Dazu bringen ? Wie denn ?
Ich werde nie ein E Auto kaufen und bin immer Herr meiner Entscheidungen .
LG
-
Hallo Jens,
es gibt zu viele ganz braver Bürger, die spuren und widersprechen nicht, bei dem, was die Obrigkeit vorgibt.
Wer möchte schuld sein, dass die Eisbären sterben?
Liebe Grüße
Udo