Der elektronische Scenic

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Talisman Grandtour Initiale Paris, Phase 1, 225 PS, Erstzulassung 02/2019, Perlmutt Weiß, AHK schwenkbar, Vorführauto, gekauft Juni 2020, bis auf Trennnetz alles.

  • Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Diesmal muss ich Renault F1 zustimmen. Auch wenn dieses Fahrzeug schick ausschaut, kann ich mich diesmal mit der Kombination aus einem bekannten Namen und einem komplett neuen Auto nicht anfreunden.

    Zwar gibt es auch positives, aber so ganz kann ich mit diesem Scenic noch nichts anfangen.. Dennoch werde ich mir das Auto einmal selber anschauen.

    Ge


    Probleme mit dem Rücken darf man nicht haben, wenn man den Kofferraum beladen will.

    Talisman Grandtour Initiale Paris, Phase 1, 225 PS, Erstzulassung 02/2019, Perlmutt Weiß, AHK schwenkbar, Vorführauto, gekauft Juni 2020, bis auf Trennnetz alles.

    Einmal editiert, zuletzt von tali2020 ()

  • Hi


    Als erstes war mein Emoji als schnelle Reaktion auf den elektronischen Scenic gemeint .

    Das es ein erneuter SUV ist zeigt die aktuelle Einfallslosigkeit von Renault.

    Ein Konzept was man mit alten Namen aufpimpen will. Ein Autohersteller der ohne Kompaktklasse und Mittelklasse Limousine und Kombi bestehen will ,während deutsche Hersteller sogar hochmotorisierte Mittelklassekombi neu auf den Markt bringen, wird es sehr schwer haben.

    Ich bin immer noch froh meinen Talisman zu haben und ich werde mir auch nie ein eMobil zulegen.

    Zu der angeblichen guten Materialanmutung im hinteren Bereich , da habe ich meine Zweifel, da diese schon im Austral nicht als so gut bewertet wurde . Man wird sehen.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Die Materialanmutung ist wohl doch nicht so gut. Mal schauen ob ich das Video noch finde.

    Talisman Grandtour Initiale Paris, Phase 1, 225 PS, Erstzulassung 02/2019, Perlmutt Weiß, AHK schwenkbar, Vorführauto, gekauft Juni 2020, bis auf Trennnetz alles.

  • Hallo,


    gemäß einem Video ist die Materialanmutung nicht so schlecht. Selbst in den Seitenfächern an allen Türen befindet sich eine Auskleidung aus Filz. Aber im Handschuhkasten fehlt die Auskleidung mit Filz.


    Die Türbrüstungen an den hinteren Türen wären angeblich auch hinten gepolstert.


    Ledersitze fehlen wegen dem Ökowahn.


    Eigentlich ist der ScenicE ein MeganE SUV -BCB zu HCB.


    Ein doppelter Ladeboden, wie beim Captur (anscheinend mittlerweile auch weggespart) fehlt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Talisman Grandtour Initiale Paris, Phase 1, 225 PS, Erstzulassung 02/2019, Perlmutt Weiß, AHK schwenkbar, Vorführauto, gekauft Juni 2020, bis auf Trennnetz alles.

  • Hm. SCHON WIEDER ein neues Modell von Renault, bei dem ich mir sage: Joa, ganz anständig, kann man machen. Aber ein Ersatz für meinen Talisman? Nö. Kein HUD, offenbar kein Matrix-LED, kein vernünftig nutzbarer Kofferraum (mit der verringerten Tiefe könnte ich ja notfalls noch leben, aber dann bitte zumindest mit einlegbarem Zwischenboden für eine ebene Ladefläche!). Wegfall Leder wäre mir egal, aber der sonstige Innenraum-Look fällt gegenüber Talisman/Espace trotzdem deutlich ab. Das Glasdach braucht meinetwegen nicht komplett öffnen, aber wie wäre es als Kompromiss mit einer Anstell-Möglichkeit, um zumindest den Luftzug etwas anzukurbeln?


    Ob ich eine Google-Wanze als Infotainment haben möchte, ist noch ein anderes Thema. Sicher wird etliches besser funktionieren, aber das Easy Link ist jetzt auch nicht sooo schlecht - wenn man ihm bessere Hardware spendiert hätte. Naja, da geht wohl zukünfitg eh kein Weg drum herum.


    Unterm Strich ein weiteres "Meh". Gefühlt unterscheiden sich die Modelle nur noch in Nuancen. Schön wäre es doch, wenn mal ein E-Auto herauskommt wo alle sagen: "Hey, das ist ja alles richtig klasse, überall Verbesserungen! Da will doch niemand mehr einen Verbrenner fahren!" - ich persönlich warte darauf noch. Und warte. Und warte...


    Schön allerdings, dass Renault immerhin nicht überall Glanzplastik hinklebt und auch an einer einigermaßen direkten Bedienung festhält. Tesla spart ja inzwischen sogar den Blinkerhebel ein, und das Auto weiß in Zukunft angeblich automatisch, ob es vorwärts oder rückwärts fahren soll. Muss man mögen.

  • Inzwischen darf man mit den Worten von Henry Ford (T-Modell) "Sie können jede Farbe bestellen, vorausgesetzt, es ist schwarz" bei Renault wohl sagen "Wir haben jede Art von Autos für Sie, vorausgesetzt, Sie wollen ein SUV".

    Ich verstehe diese Hinwendung zu ausschliesslich SUVs nicht.

    Talisman Grandtour 1,3 EDC 160 PS Benzin, schwarz, Limited Deluxe S-Edition, Leder schwarz, Voll-LED, Panodach etc. Bj, 12/2019, 41.000km.

  • So könnte der zukünftige Wikipedia-Eintrag zu Renault lauten: "Renault war ursprünglich und bis in die frühen 2020er Jahre ein Vollsortimenthersteller, vom Kleinstwagen bis zur Oberklasse wurden daneben auch Nischenfahrzeuge wie Coupes und Cabrios angeboten. Nach einem modellpolitischen Wechsel ist Renault heute ein Hersteller von ausschliesslich elektrisch angetriebenen SUV"

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil