Hallo, ab heute wurde das Kartenupdate 2023-06 (EasyLink) veröffentlicht. Sie können es mit Connect Toolbox herunterladen und installieren.
Ich habe VIN manuell in die Connect Toolbox eingegeben.
Meine EasyLink Version ist 283C37830R.
LG
Lukas
Hallo, ab heute wurde das Kartenupdate 2023-06 (EasyLink) veröffentlicht. Sie können es mit Connect Toolbox herunterladen und installieren.
Ich habe VIN manuell in die Connect Toolbox eingegeben.
Meine EasyLink Version ist 283C37830R.
LG
Lukas
Danke für die Info Lukas
Beste Grüße
Heiko
Hat mal jemand den Link zum Download der aktuellsten Toolbox? Ich finde es mal wieder nicht und meine Toolbox funktioniert mal wieder nicht.
Hallo Sascha,
da musst Dich am PC bei MyRenault anmelden und den CONNECT Store öffnen. Dann den Button „Jetzt Kartenupdates herunterladen“ betätigen, dann „ALLIANCE TOOLBOX FÜR WINDOWS“ oder für Mac!
Liebe Grüße
Udo
Hallo Udo,
Danke, das habe ich gemacht, runtergeladen, installiert, geöffnet, USB Stick angeschlossen, dann kommt die Meldung dass der Stick nicht genügend freie Speicherkapazität hat, was aber nicht stimmt. Ich habe es mit mehreren USB-Sticks probiert, immer das Gleiche. Es sind auch Sticks dabei, die ich schon für die Naviupdates erfolgreich verwendet habe. In FAT32 sind sie formatiert und Fingerprint vom Auto ist auch da.
Jedesmal habe ich so Schwierigkeiten mit den Naviupdates, das macht echt kein Spaß.
Hallo Sascha,
ich hatte noch keine Zeit, die Daten zu laden.
Liebe Grüß
Udo
Hallo Sascha,
also bei mir hat es tadellos funktioniert.
Ich habe mir aber auch die Toolbox auf dem Rechner gespeichert.
Neu war bei mir, dass ich die VIN nicht eingeben brauchte sondern nur den USB-Stick anschließen musste.
Verwenden tue ich von Anfang an einen SanDisk Ultra USB 3.0 mit 32GB und hatte damit noch nie Probleme.
Bist Du Dir sicher, dass nicht manchmal die alte Karte noch auf dem Stick ist oder die neue Karte schon installiert wurde?
Ich hatte nämlich bei mir auch die neue Karte nebenbei herunterladen und installieren lassen und nachdem ich den Stick entfernt hatte und anschließend nochmal angeschlossen hatte um zu schauen ob alles vollständig installiert ist, bekam ich auch Deine Fehlermeldung.
Aber völlig zu recht, denn da war die neue Karte schon installiert.
Beste Grüße
Heiko
Danke Lukas!
So schnell hab ich die >20GB noch nie runterladen können.
Sehr gut
Viele Grüße
Hallo Heiko,
nein, keine alte Version auf dem Stick vorhanden, die lösche ich immer vorher runter.
Hallo an alle anderen Interessierten:
Neuester Stand bei mir: An einem anderen PC hat es funktioniert, gleiches Betriebssystem, sogar mit der alten Renault Connect Toolbox, also nicht mit der neuen Alliance Toolbox. Ich habe diesmal nicht alle Länder gewählt, sondern nur die Länder, die für mich interessant sind. Allerdings ist sie beim runterladen abgestürzt, hat sich einfach geschlossen, habe ich dann neu gestartet, hat sich dann beeilt wieder dahin zu kommen, wo sie vorm Absturz war. Kurz bevor dann alles auf den Stick kopiert wurde, ist sie wieder abgestürzt, hat sich erneut einfach geschlossen. Ich habe aber gesehen, dass dieser TomTom Ordner drauf ist, dann dachte ich mir, vielleicht war alles fertig und hat sich deshalb geschlossen. Ich habe es gewagt, den Stick im Auto angeschlossen, nach 25 Minuten fahren war die Installation fertig. Es wird mir jetzt als Version 2024.V1 angezeigt. Um zu testen, ob es funktioniert, habe ich mich dann den Rest der Fahrtstrecke navigieren lassen, hat bestens funktioniert.
Morgen versuche ich es dann mit dem Arkana. Drückt mir mal die Daumen, dass es klappt.
Morgen,
die App schließt sich normalerweise nicht von selber, wenn die Übertragung erfolgreich war.
Nach erfolgter Übertragung kommt noch ein Fenster, in dem in 3 Punkten kurz erklärt wird, wie man nun im Fahrzeug vorzugehen hat.
Da es bei dir auch so geklappt hat, ist ja dennoch alles gut.
Wichtiger ist es, dass die Schreibvorgänge auf den Stick beendet sind, bevor er abgezogen wird. Deshalb aus Sicherheitsgründen immer in der Startleiste, oder im Explorer auf "Laufwerk auswerfen" klicken. Die App beendet hier die Schreibvorgänge ebenfalls von selbst.
Zweitens speichert die App die heruntergeladenen Daten in einem temporären Ordner auf dem Systemlaufwerk. Das sind bei einem komplettdownload immerhin über 20GB an Daten. Die werden nach dem erfolgreichen kopieren auf den Stick wieder gelöscht. D.h. unter Umständen könnten diese noch vorhanden sein.
Der Cacheordner ist VERMUTLICH auf "%USERPROFILE%
\AppData\Roaming\Renault CONNECT Toolbox\cache"
Hier also nochmal kontrollieren.
viele Grüße