Hallo zusammen,
folgendes Problem:
Bin auf der Suche nach einer Lenkradverlängerung (Adapter), damit das Lenkrad näher zum Fahrer kommt.
Wenn jemand konkret einen Anbieter weiß, wäre ich für Infos dankbar.
An die Renomechs:
In dem Zusammenhang, wäre es super, wenn jmd. weiß ob und wo und in welchen Modellen die Lenksäulen identisch sind, was die mechanische Fixpunkte fürs Lenkrad betrifft.
Dann lässt sich einfacher herausfinden ob zB eine Anpassung vom Modell x auch im Talisman passt.
Hintergrund:
Habe seit dieser Woche einen diagnostizierten Bandscheibenvorfall. okay okay... danke der Nachfrage, bis auf derzeit ca 50% Gefühlsverlust im rechten Bein gehts mir supi.
In und um diesen Umstand hatte ich seit Erwerb des Fahrzeuges IMMER Probleme die gewohnte, auf Dauer schmerzfreie Sitzposition zu finden. Ja, Probleme mit dem Rücken hatte ich schon immer.
Bei den bisherigen Renaults war es zum Glück so, dass ich die für mich passende Position stets optimal einstellen konnte, um auch mal 1200km am Stück abzurocken ohne einen Körperklaus zu bekommen.
Hier im Tali versuche ich das seit nem halben Jahr vergebens. Stell ich mir den Sitz richtig nach hinten, damit die Beine/Rücken passen, dann reichen die Arme nicht mehr ans Lenkrad. Umgekehrt das ähnliche Spiel, passen die Arme, sitz ich wie auf nem Kackeimer ohne Schenkelauflage.
Habe bereits mit meinem Kumpel (selbständig mit ner Sportwagenwerkstatt und Erfahrung im Fahrzeugbau für körperlich eingeschränkte) telefoniert. Er meinte, frag einfach mal hier im Forum nach, das könnte die Suche vereinfachen.
Mit Sicherheit werd ich die Tage auch mal bei Reno direkt nachfragen. Hab ja erstmal Zeit...
merci,
viele Grüße