Hallo Micha, wie Udo schon schreibt, wird es dir doch egal sein können was die Werkstatt macht, wenn sie es zerstört haben. Dann müssen sie es auch reparieren und bezahlen.
Motor mit Steuerungsgerät 4Control Hinterradlenkung ausgefallen.
-
-
Hallo Micha, wie Udo schon schreibt, wird es dir doch egal sein können was die Werkstatt macht, wenn sie es zerstört haben. Dann müssen sie es auch reparieren und bezahlen.
Hi.
Die Firma nimmt sich von dem nichts an. Kommen mir hilflos vor, aber blocken komplett. Wollen erst den genauen Fehler wissen. Aber Renault will für fehlerfinden Geld und das wollen sie natürlich nicht zahlen.
Es ist bei der Abgabe bei der Getriebewerkstatt schon falsch gelaufen, das kein Protokoll geschrieben wurde. Sie sagen natürlich das sie nichts testen konnten, obwohl der Wagen lief nur eben das Getriebe nicht.
-
Das ist natürlich blöd
-
Hi.
Die Firma nimmt sich von dem nichts an. Kommen mir hilflos vor, aber blocken komplett. Wollen erst den genauen Fehler wissen. Aber Renault will für fehlerfinden Geld und das wollen sie natürlich nicht zahlen.
Es ist bei der Abgabe bei der Getriebewerkstatt schon falsch gelaufen, das kein Protokoll geschrieben wurde. Sie sagen natürlich das sie nichts testen konnten, obwohl der Wagen lief nur eben das Getriebe nicht.
Hi Micha79,
hast Du keine andere Werkstatt zu welcher Du gehen kannst und wo Du auch Vertrauen hast?
Aber glaube mir, viele machen es heute so. Bei uns in der Medizintechnik ist das genau das gleiche, die Hersteller tauschen nur noch Gerätegruppen aus, Instandsetzen wie ich es gelernt habe, machen ganz wenige…. man muss Glück 🍀 haben. Drücke ganz fest die Daumen, das Du einen kompetenten und zuverlässigen Renault findest.
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
-
Hi Micha79,
hast Du keine andere Werkstatt zu welcher Du gehen kannst und wo Du auch Vertrauen hast?
Aber glaube mir, viele machen es heute so. Bei uns in der Medizintechnik ist das genau das gleiche, die Hersteller tauschen nur noch Gerätegruppen aus, Instandsetzen wie ich es gelernt habe, machen ganz wenige…. man muss Glück 🍀 haben. Drücke ganz fest die Daumen, das Du einen kompetenten und zuverlässigen Renault findest.
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
Danke dir.
Komme selber aus der Informationstechnik. Klar kann ich dann auch nen Steuergerät, die Bauteile Durchmesser, aber ist schon was anderes als Fernseher, Waschmaschinen oder ähnliches. Arbeite zur Zeit auch nicht mehr hauptberuflich dadrin. Bin RettSan im KH, daher kenne auch das Thema mit der Medizintechnik. 😀
Ich denke auch das man dem Wagen eigentlich sagen kann, dass die Funktion der 4 Control deaktivierbar ist, nur Renault wird dies nicht machen. Und Private Werkstätten die das Clip System auch haben gibt es kaum.
Ich versuch mein bestes. Auto steht ja noch bei Renault. Muss es erst wieder haben.
Einen schönen Abend noch
-
Hallo zusammen.
Im DDT4ALL wir folgendes angezeigt. Hat das zur Bedeutung, dass wirklich die Lenkung komplett gewechselt werden muss?
VG Michael 20240929_121850.jpg
-
Hallo Michael,
de große Frage ist, was ist der Grund, dass die Hinterachslenkung keine Verbindung hat. Liegt es an der Stromversorgung? Ist nur eine Sicherung defekt? Ist die Lenkung defekt?
Das kann doch in einer Renault-Werkstatt nicht so schwer sein, die entsprechenden Parameter auszumessen.
Liebe Grüße
Udo
-
Hallo Udo.
Also, ist nicht einfach alles passen dzu erzählen, bzw zu berichten.
Das Positive ist, dass die Getriebefirma plötzlich sich der Sache mit annehmen möchte.
Kurze Erklärung, Renault hat den eine Punkt auslesen können wo wahrscheinlich der Fehler mit das erste mal Dokumentiert wurde. Was jetzt nicht weltbewegend ist, da davor der Fehler ja auch hätte qchon sein können. Da ich aber einen zusätzlich verbauten Autotracker habe, konnte ich darlegen, dass Aussagen wie die hatten den Wagen ja nie vorher an gehabt, oder die Batterie war abgeklemmt wärend man am Getriebe war, widerlegen.
Da der Tracker jeden Start, jedes Ausschalten, jedes Abklemmen der Batterie aufzeichnet. Nach den Daten haben sie das erstmal sich etwas sprachlos gehalten, schon weil sie wussten, daß der Tracker vorhanden war. War direkt an der abatterie angeschlossen. Im Sichtbereich.
Renault hat bei sich ausgewertet, dass am Relais im Steuergerät der Hinterradlenkung, eine zu hohe Last anliegt. Als wenn der Motor blockiert. Mit Erstaufzeichnung an dem Tag als die Getriebefirma das erste Mal das Getriebe testen wollten. Vorher war ja die Anlassersicherung bei der Batterie durch. Wo sie ja das ganze Sicherungspaket wechseln mussten, siehe Bilder. Renault sagt, dass die Wahrscheinlichkeit sehr groß ist, daß die Batterie beim Ausbau des Getriebes nicht abgeklemmt war, was mein tracker genauso wiederspiegelt.
Jetzt bin ich gespannt was bei dem Termin mit der Getriebefirma rauskommt. Werde berichten
Gruß Michael
-
-
Hallo Udo.
Also, ist nicht einfach alles passen dzu erzählen, bzw zu berichten.
Das Positive ist, dass die Getriebefirma plötzlich sich der Sache mit annehmen möchte.
Kurze Erklärung, Renault hat den eine Punkt auslesen können wo wahrscheinlich der Fehler mit das erste mal Dokumentiert wurde. Was jetzt nicht weltbewegend ist, da davor der Fehler ja auch hätte qchon sein können. Da ich aber einen zusätzlich verbauten Autotracker habe, konnte ich darlegen, dass Aussagen wie die hatten den Wagen ja nie vorher an gehabt, oder die Batterie war abgeklemmt wärend man am Getriebe war, widerlegen.
Da der Tracker jeden Start, jedes Ausschalten, jedes Abklemmen der Batterie aufzeichnet. Nach den Daten haben sie das erstmal sich etwas sprachlos gehalten, schon weil sie wussten, daß der Tracker vorhanden war. War direkt an der abatterie angeschlossen. Im Sichtbereich.
Renault hat bei sich ausgewertet, dass am Relais im Steuergerät der Hinterradlenkung, eine zu hohe Last anliegt. Als wenn der Motor blockiert. Mit Erstaufzeichnung an dem Tag als die Getriebefirma das erste Mal das Getriebe testen wollten. Vorher war ja die Anlassersicherung bei der Batterie durch. Wo sie ja das ganze Sicherungspaket wechseln mussten, siehe Bilder. Renault sagt, dass die Wahrscheinlichkeit sehr groß ist, daß die Batterie beim Ausbau des Getriebes nicht abgeklemmt war, was mein tracker genauso wiederspiegelt.
Jetzt bin ich gespannt was bei dem Termin mit der Getriebefirma rauskommt. Werde berichten
Gruß Michael
Hallo Micha, das hört sich doch sehr vielversprechend an. Wenn sich die Getriebefirma weiter quer stellt, würde ich zum Anwalt. Beweise genug hast du ja.