Hallo zusammen,
weiß jemand von euch, ob es theoretisch möglich ist, die Dauer der eingeschalteten Lenkradheizung zu verlängern? Bei mir schaltet sie sich nach 2 bis 3 Minuten immer wieder aus, was nicht wirklich praktisch ist.
Gruß
Henning
Hallo zusammen,
weiß jemand von euch, ob es theoretisch möglich ist, die Dauer der eingeschalteten Lenkradheizung zu verlängern? Bei mir schaltet sie sich nach 2 bis 3 Minuten immer wieder aus, was nicht wirklich praktisch ist.
Gruß
Henning
Hallo Henning,
das „Problem“ wird da vermutlich wohl die zu kleine Batterie sein. 70 Ah für so ein Fahrzeug ist wenig.
Mit DDT4ALL kann man bei Fahrzeugen mit EssyLink nichts umprogrammieren. Demzufolge müsste man CAN high und CAN low am BMS abgreifen und die richtigen ECUs finden. Offiziell lässt sich nichts verändern. Nur das, was am Konfigurationsserver eingetragen ist, ist im Fahrzeug verfügbar.
Andererseits bei meinem Captur bleibt die Lenkradheizung bis zum manuellen Ausschalten aktiv. Die 60 Ah Batterie ist auch nicht gerade üppig.
Jedoch fehlen dem Captur so einige Komfortextras, die ordentlich Strom ziehen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Udo,
Welche Akkukapazität empfehlen Sie für den Talisman? Außerdem habe ich unter der Haube einen Hochspannungs-Steinmardervertreiber eingebaut. Es braucht nicht viel Kraft, aber trotzdem. Am Freitag werde ich den Akku testen lassen, da ich die Meldung „Akku schwach“ erhalten habe, obwohl er zu 100 % geladen war.
Alles anzeigenHallo zusammen,
Gruß
Henning
Hallo Henning,
ich weiß es klingt jetzt blöd, aber einfach Taste nochmal betätigen oder funktioniert das nicht?
Beste Grüße
Heiko
Was sagt den der freundliche dazu? Du hast ja noch Garantie.
2-3 Minuten ist dann schon etwas kurz, bei mir ist die länger an, laut Bedienungsanleitung ca. 30 Minuten.
Ob sie wirklich ausgeschaltet ist, erkennt man am roten Lämpchen im Schalter. Ist dieses aus, einfach Schalter wieder drücken und die geht wieder an
Nebenbei interessant: Im Arkana schaltet sie sich nicht automatisch aus, bleibt an, wenn einmal der Schalter gedrückt ist. Dort wird auch der ganze Lenkradkranz warm, nicht nur links und rechts wie im Talisman.
Bei mir ist die 10-12min an.
Hallo Sascha,
beim Captur ist es wie im Arkana.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Udo,
Welche Akkukapazität empfehlen Sie für den Talisman? Außerdem habe ich unter der Haube einen Hochspannungs-Steinmardervertreiber eingebaut. Es braucht nicht viel Kraft, aber trotzdem. Am Freitag werde ich den Akku testen lassen, da ich die Meldung „Akku schwach“ erhalten habe, obwohl er zu 100 % geladen war.
Hallo Renier,
einen 90A AGM Akku. Damit der rein passt, muss der Batteriekasten raus. Beim Espace sieht das dann so aus:
Meine ist eine EFB, da eine AGM auf die Schnelle nicht verfügbar war.
Beim 225 PS Benziner wird der Platz wohl nicht reichen.
Inwieweit der Talisman breit genug ist, kann ich nicht beantworten.
Liebe Grüße
Udo
Danke!
Es verfügt serienmäßig über eine 760-A-Batterie und ist laut Werkstatt (Bosch-Autoservice) für ein Benzinauto auch recht schwer. Und der Talisman könnte sowieso nicht größer sein, sagte er.